Chalice Dungeons extra Ritus - was bringts? (Bloodborne)

Ich kämpfe mich langsam durch die ganze Chalice Dungeons und hab bemerkt, dass ich beim Zentral Pthumeru Wurzel Kelch jetzt noch eine "Stinkende Opfergabe" anwählen kann, wodurch zwei Mal Handgelenk des Weisen verbraucht wird :-)
Wie verändert der zusätzliche Ritus den Dungeon? Ist das (generell und in diesem Fall) lohnenswert, oder soll ich die Materialien lieber für später aufbewahren?
thx

Frage gestellt am 30. April 2015 um 11:59 von 2happy

3 Antworten

Wenn du einen Ritus (oder mehrere) einsetzt, wird ein Dungeon schwerer.
zb.:
Stinkend: Gegner verursachen mehr Schaden.
Modernd: Erhöht Anzahl der Gegner.
Fluch: Halbiert deine GP.
usw...

Dafür steigt aber die Stufe der Blutedelsteine, die du in den Dungeons bekommst.
Ich selbst würde an deiner Stelle sie nur in Dungeons einsetzen, die eine Tiefe von 5 haben, damit die Steine bis zum Max (Stufe 20) droppen, dazu so viele Riten wie möglich einsetzen, damit das auch klappt.

Antwort #1, 30. April 2015 um 12:09 von Lufia18

alles klar, danke!

Antwort #2, 30. April 2015 um 12:44 von 2happy

Hier noch eine zusätzliche Info:
Sobald du einen Wurzel Kelch offen hast, mit Stinked+Modernd+Fluch, erzeugt er dir dynamisch einen individuellen Kelch.

Sprich andere Spieler die diesen Wurzel Kelch machen, mit den gleichen Materalien, haben in Ihrem Dungeon trotzdem ganz andere Gegner, Bosse und Map.

Als ich mir meinen ersten Pthumeru Wurzel Kelch Tiefe 5 mit allen 3 Zusatzriten erzeugt habe, bekam ich dann als ersten Boss gleich den Wachhund der alten Lords als Gegner (Der riesige Feuerhund), während andere Spieler entweder die 3 Wächter oder einen einfachen Wolf hatten. Auch waren bei mir Jäger als normale Gegner da, teilweise 3 Stück aufeinmal - für mich leider unbezwingbar.

Du kannst sobald du einen Wurzel Kelch, oder egal welchen Kelch, eröffnet hast, über die Suche Kelche von anderen Spielern finden und beitreten.

Der Wurzel Kelch hier zum Beispiel ist sehr einfach:

Antwort #3, 30. April 2015 um 13:05 von Corristo

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)