Pokemon Bank (Pokémon Alpha Saphir)

Wie zählt die Bank die Tage?
Ich habe heute nacht um kurz nach 0:00 die lizenz erneuert, aber heute morgen steht da, dass ich nur 364 statt 365 tage habe. mir sind also ganze 24 stunden geklaut worden. kann mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 11:50 von Chibi-Lina

6 Antworten

Schlimm. Echt schlimm.

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 12:32 von Ultrawaluigi2

Damit hab ich mich - in der Tat - noch nie befasst.
Hmmmm... keine Ahnung.
Diese Ganoven...

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 13:41 von derschueler

ich trau mich kaum zu fragen, ob das sarkastisch gemeint ist, weil es so nämlich rüberkommt.
der eine oder andere mag zwar denken "oh wie schlimm, der eine tag", aber wenn man schon für die nutzung bezahlen muss und sich 365 tage kauft, dann will man auch 365 tage haben und zwar vollständige 24-stunden-tage und keinen weniger.

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 13:46 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ich hab da nie so genau drauf geachtet, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell über eine andere Zeitzone läuft als unsere und du so nicht kurz nach Mitternacht sondern noch vor Mitternacht die Lizenz gekauft hast und als es dann Mitternacht würde hast du den einen Tag abgezogen bekommen.

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 13:56 von Achmael

Joa, ich versteh dich schon.
Aber ich hab echt keine Ahnung wie das gezählt wird.

Könnte höchstens sein dass der Tag an dem du es kaufst schon als "angebrochen" zählt und deswegen instant abgezogen wird...

Antwort #5, 01. Mai 2015 um 13:57 von derschueler

kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil ich mal an einem tag zwei verschiedene angaben hatte. da war vormittags vielleict noch (beispiel) 31 tage übrig und nachmittags desselben tages nur noch 30, deswegen dachte ich ja, dass es nach 24 stunden gerechnet wird, weswegen ich ja möglichst nachts um 0:00 aktuallisieren wollte, da ich nachts den service so gut wie nie nutze.
außerdem stand nachts, als ich aktuallisiert habe, zuerst wirklich noch 365 tage und morgens um 10 oder was die uhr war, warens plötzlich einer weniger, was nicht angehen kann.

Antwort #6, 02. Mai 2015 um 10:32 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)