Niederlage ohne Gewinner? (Civilization 5)

Hallo Civ 5 Freunde,

neulich hatte ich eine ziemlich gute Runde mit Deutschland auf Stufe 6 und es sah nach einer realistischen Chance aus zu gewinnen, bzw. es wenigstens bis zum Ende hin spannend zu halten.
Ich war ca. bei Runde 435 (Gewinnen auf Zeit ist ohnehin ausgeschaltet) als es plötzlich hieß, dass ich verloren habe. Mitten in der Runde.
Ich weiß nicht, wodurch und auch in der Ruhmeshalle steht weder die Art, wie ich verloren habe, noch wer der Gewinner des Ganzen ist. Es steht lediglich, dass ich mit meinen 2100 Punkten verloren habe.

Würde gerne wissen, wieso?

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 12:47 von RockOnTheBeach

3 Antworten

Es gibt unzählige Arten zu gewinnen.
Unteranderem in dem man ein Weltkulturerbe baut.
Die "Ziele" stehen aber immer in den Questbücher.

Antwort #1, 02. Mai 2015 um 13:41 von Rondarius

Wundern tut mich nur, dass kein Sieger in der Ruhmeshalle angezeigt wird. Normalerweise ist dem so.

Antwort #2, 03. Mai 2015 um 19:22 von RockOnTheBeach

Soweit ich gehört habe werden nur Siege die du selbst oder andere errungen haben in Ruhmeshalle eingetragen.
Da es leider in deine Runde keine Gewinner gab, dürfte auch nichts eingetragen sein.

Ich selbst habe eine weitere Vermutung : Vielleicht hast du Maximale Rundenzahl eingeschaltet oder Spieldaten wurden geändert?

Schau mal bei Optionen, Erweiterte Setup bei Eigenes Spiel.
Vorausgesetzt du kennst dich Sehr gut mit Computern aus, kannst du auch in Verzeichnis wo du das Spiel installiert hast oder in Eigene Dateien bei Spielordner nachschauen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren

Mit freundlichen Grüßen
MajidAH

Antwort #3, 15. Dezember 2015 um 15:41 von MajidAH

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)