Verstehe es nicht ganz (Xenoblade Chronicles)

Es geht um diese Aussage
Talente, die mit blauer Schrift gekennzeichnet sind, bleiben immer aktiv, während orangefarben unterlegte Talente nur wirken, wenn sich die entsprechende Person in der aktiven Gruppe befindet.
http://www.xenoblade.org/guides/charakter-riki/

Verstehe ich das so richtig, dass wenn Riki zum Beispiel das Talent Sonne schön gelernt hat und nicht mal in der Gruppe ist, dass es dann trotzdem auf alle wirkt?
Wenn ja, addiert sich dann der Wert, wenn ich es anderen Leuten als Talent verknüpfe?
Worin unterscheiden sich dann blaue Talente der Kategorie Gruppentalent und Einzeltalent?

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 15:10 von Yamata_no_orochi

1 Antwort

steht doch da was der unterschied zwischen Einzeltalente und Gruppentalente ist. Sonne schön ist zwar dann theoretisch auch aktiv, wenn Riki nicht im Team ist, aber da es ein Einzeltalent ist, wirkt es nur auf Riki, nicht auf die anderen. Somit nutzt dir das Talent nur was, wenn Riki in der aktiven Gruppe ist.
Liebhaben! würde dann auch auf alle wirken, wenn Riki nicht im Team ist zum Beispiel.

Und da es nur auf Riki wirkt, wird bei Verknüpfungen einfach nur der Stärkebonus dazugerechnet zu den verknüpften Charakteren, sofern sie in der aktiven Gruppe sind.

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 15:42 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So reagiert das Internet auf die Ankündigung

Call of Duty - Black Ops 4: So reagiert das Internet auf die Ankündigung

Lange Zeit wurde spekuliert, getuschelt und geraten, nun ist es allerdings klar: Call of Duty - Black Ops 4 setzt in (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)
* gesponsorter Link