The Witcher 2 mit 13 Jahren (Witcher 2)

Hallo, ich würde gerne wissen ob das Spiel für einen 13-Jährigen geeignet ist

Danke im voraus

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 16:20 von Agent_48

13 Antworten

Das Spiel hat eine USK Freigabe ab 16 Jahren und eine Pegi Freigabe ab 18 also glaub ich kaum dass das für 13 jährige gedacht ist.

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 16:33 von halelulia

Ich finde das dieses Spiel für Jugendliche in Ordnung ist.
Es kommen zwar Kämpfe vor mit Blut, die aber nicht brutaler sind als bei anderen Spielen ab 12.
In diesem Spiel geht es zudem nicht nur um Kampf, sondern auch darum, Rätsel zu lösen und Dialoge zu führen.
Ich kann dieses Spiel nur empfehlen!

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 17:14 von Marvelfan

Das Spiel ist meiner Meinung nach ein typisches "ab 12 Spiel", das man ruhig mit 13 spielen kann.

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 17:24 von hdr_123

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
USK meint zwar, das dieses Game eine 16+ Bewertung verdient hat, aber USK übertreibt ja eh maßlos, das ist ja bekannt.
Fakt ist, the Witcher 2 ist für sensible Teenager kein geeignetes Game, aber für die Teenager "norm" ein leicht wegzusteckender "RPG Genuss;)"

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 18:08 von Fliegender_Teppich

Ach und was ist mit der sexuellen Handlung? Da steht nicht umsonst ab 16 drauf

Antwort #5, 01. Mai 2015 um 18:24 von Exodia

Nun ja, ich bin sehr hin-und hergerissen.Zum einen bewertet die USK das Spiel mit 16, allerdings ist der Titel nicht so brutal das eine "Ab 16" Bewertung vergeben werden muss, und außerdem sollte man der Jugend ihre Videospiele nicht verbieten.Trotz alle dem sollte man als verantwortungsvoller Erwachsener ein Auge auf die Spiele der Kinder werfen

Antwort #6, 01. Mai 2015 um 18:27 von Der_Markus24

Sexuelle Inhalte?
Das einzige "sexuelle" ist, das man den nackten Oberkörper sieht...

Antwort #7, 01. Mai 2015 um 19:19 von NOnazis765

Dann hast du noch nie The Witcher gespielt

Antwort #8, 01. Mai 2015 um 20:50 von Exodia

Naja kannst auch ruhig noch 1,2 Jahre warten. Mit 15 würde ich es meinen Neffen auch spielen lassen, aber 13...ich weiß nicht

Antwort #9, 01. Mai 2015 um 21:27 von MrRomanow

Da schließ ich mich Mr.Romanow an. Es muss mit 13 net sein. Mag sein das die anderen die Gewalt nicht schlimm finden, aber es ist nunmal Gewalt mit Sexuellen Inhalten und dafür ist ein 13 Jähriger einfach viel zu jung.

Antwort #10, 02. Mai 2015 um 08:38 von Exodia

Im Spiel sieht man nicht mehr als in jedem Film der Vormittags / Nachmittags im Fehrnsehen gezeigt wird.

Antwort #11, 02. Mai 2015 um 19:29 von Mily1000

Ich weis ja nicht was du für Film anschaust aber die sowas kommt Garantiert nicht Vormittags/Nachmittags im Fernsehn.

Antwort #12, 03. Mai 2015 um 08:29 von Exodia

Beteilige mich mal und gebe Exodia und MrRomanow recht. 13 ist schon etwas zu knapp, 1-2 Jahre später wird man das Spiel auch noch bekommen und wenn ich der Vater wäre, wäre mir gleich um einiges wohler bei dem Gedanken, dass ich damit gewartet habe.

Wäre es nur die Gewalt, können man evtl eine Ausnahme machen, je nachdem wie reif der/die Jugendliche geistig ist.
Da es aber wie schon gesagt wurde, auch eine sexuelle Handlung gibt, die man sicher nicht einfach mal so im TV sieht (mal abgesehen von den extra bezahlbaren Erwachsenen-Kanälen^^), würde ich es definitiv keinen mit 13 in die Hand drücken.

Antwort #13, 03. Mai 2015 um 16:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)