suche kugelblitz (Pokemon X)

Hallo liebe user iche suche kugelblitz das von pickachus getragen wird aber im wiki steht 5prozent der pikachus tragen einnen also jedes 20 pickachu tragt eines aber ich hatte 2 boxen voll bitte halft mir vielen dank im vollraus

Frage gestellt am 02. Mai 2015 um 12:40 von derghuntetmilotic

3 Antworten

Eine 5% Wahrscheinlichkeit heißt nicht gleich jedes 20 Pikachu trägt einen Kugelblitz, es heißt, dass wenn du sagen wir mal 1000 Pikachus fängst (oder überprüfst ob und was für ein Item sie haben) du bei ungefähr 50 Pikachus das Item Kugelblitz haben wirst, diese 50 müssen aber nicht in gleichen Abständen von jeweil 20 kommen, es könnte auch sein das die ersten 900 Pikachus keinen Kugelblitz hatten.
Aber das war nur ein Beispiel, es ist nicht zwingen Notwendig, das sich die 5% bereits nach 1000 Pikachus genau ergeben, jedes einzelne Pikachu hat eine Wahrscheinlichkeit von 5% das es den Kugelblitz trägt unabhängig davon wann und ob schon ein anderes Pikachu, dem du vorher begegnet bist, einen Kugelblitz hatte.

Statistisch gesehen ist es zwar eher unwahrscheinlich das du 60 Pikachus ohne Kugelblitz gefangen hast (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca 4,6%) aber absolut nicht unmöglich und diese Zahl sagt auch nichts darüber aus, wann du endlich eins mit Kugelblitz findest.

Aber falls du immer noch eins suchen solltest, hab ich einen Tipp für dich, du solltest ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge an der Spitze deines Team haben, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht auf Pokemon mit Items zu treffen. Die Wahrscheinlichkeiten werden folgendermasen erhöht:
50% -> 60%
5% -> 20%
1% -> 5%

Du siehst so hast du eine 4 mal so hohe Chance auf eins zu treffen und wenn du das ganze noch vereinfachen willst, dann solltest du an der zweiten Stelle in deinem Team ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub haben und das Pokemon an der ersten Stelle mit Facettenauge sollte am besten besiegt sein, den es ist egal ob das Pokemon besiegt ist oder nicht, die Fähigkeit Facettenauge erhöht die Wahrscheinlichkeit immer wenn es an erster Stelle ist. Dadurch hast du die erhöhte Wahrscheinlichkeit aber startest den Kampf mit deinem Schnüffler-Pokemon mit Raub, durch Schnüffler weißt du direkt zu Begin des Kampfes, ob und welches Item das andere Pokemon trägt und mit Raub kannst du es einfach stehlen ohne das Pokemon erst fangen zu müssen.

Als Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub eignen sich zum Beispiel Shuppet oder eF-eM und als Pokemon mit Facettenauge eignet sich Purmel.

Antwort #1, 03. Mai 2015 um 21:45 von Achmael

danke

Antwort #2, 04. Mai 2015 um 21:59 von derghuntetmilotic

Kein Problem

Antwort #3, 04. Mai 2015 um 22:00 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)