Grundlegende Frage; Schadensberechnung (MH4U)

Hallo. Ich spiele schon ewig MH und hab auch jeden Teil gespielt aber weiß immer noch Folgendes nicht; mache ich gegen ein Monster, das Feuerresistenz hat mit einer Feuerwaffe ALLGEMEIN weniger Schaden oder nur weniger ELEMENT Schaden? Ich benutze nämlich gerne den Crimson Fatalis Hammer, der nach dem Ukanlos Hammer den höchsten Schaden hat. Kann ich den nun auch einfach gegen z.B. Rathalos benutzen? Oder wird mein Grundschaden, den ich insgesamt mache durch die Elementresistenz verringert?

Frage gestellt am 02. Mai 2015 um 20:04 von Zekrom_LvX

4 Antworten

Der Roh-Schaden sollte eig. unangetastet bleiben, da dieser und der Element schaden sich eigen berechnen und nicht zsmn.

Kann nicht garantieren das dies nun stimmt, aber ich meine so war es

Antwort #1, 02. Mai 2015 um 20:32 von Freak-boy

Du machst nur weniger bis kein Elementschaden. Rohschaden machst du immer, Element ist ein Schadensbonus, je nachdem ob die Hitzone da Elementschaden nimmt.

Antwort #2, 02. Mai 2015 um 20:35 von gelöschter User

Ok danke :D.

Antwort #3, 02. Mai 2015 um 22:09 von Zekrom_LvX

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Wie hier schon gescbrieben wurde machst du nur weniger Elementschaden...und das deutlich weniger. Der Raw DMG bleibt unangetastet.

Allerdings solltest du bedenken das Elementschaden einen Grossen teil deines Schadens ausmachen.
Bei Hammer sollte der Schaden nicht so gravierend ausfallen aber bei LS sind das ca 1/3 des gesamtschadens bei DS Teilweise ca 40-45% dementsprechend kannst du dir ja selber denken das du mit einer etwas schwächeren Waffe aber passendem Element i.d.R deutlich mehr Schaden macht als die stärkere Waffe mit falschem Ele.

Wie gesagt bei Hammer bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie da das Raw:Ele Verhältnis is. Aber es sollte ja kein Problem sein sich mal 2-3 Waffen mehrerer Element zu bauen.

Antwort #4, 02. Mai 2015 um 23:51 von DantoriusD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)