Kamera Schulterblick, nicht gewollt.. (Skyrim)

Hallo, ich hab nen Problem mit der kamera, diese hat im laufe meines Spiels von einer etwas näher rangezoomten Übersicht zu einer gewechselt welche direkt über meiner schulter liegt.. ich verstehe nicht so wirklich wieso dies gekommen ist, da es einfach midgame passiert ist und ich nicht wirklich kamera Mods benutze außer First Person Enhancer und DYNAVISION.. mit den gleichen Mods aktiviert kann ich auch auf n früheres Savegame zugreifen was wieder die alte ansicht hat wo man nicht über die Schulter schaut, ich checke nichtso wirklich was los ist. In der kampstellung bleibt übrigens alles ganz normal :)

passiert ist dies soweit ich weiß beim spielen mitm Werewolf und dem mod Tales of Lycanthropy - Werewolf Overhaul welcher aktiv dabei ist/war...

kennt jemand ne lösung zb nen mod wo ich einstellen kann aus welchem winkel ich alles sehen will?

mfg. KdR

Frage gestellt am 02. Mai 2015 um 20:30 von Kreuz_der_Rosen

5 Antworten

Hast du es mit scrollen versucht? Für gewöhnlich wechselt man die Kameraperspektive durch rein- und rausscrollen. Da du Mods benutzt, bist du wahrscheinlich kein Neuling mehr, daraus schließe ich mal, dass du das wissen müsstest, das Problem also anders zu stande gekommen ist, falls dies der Fall sein sollte, sorry dass ich dir nicht helfen konnte!

Antwort #1, 02. Mai 2015 um 20:53 von WodkaTampon

Nein nein, du hast mir schon geholfen :)

gut zu Wissen das man Scrollen kann, wie ich das mitm X360 hingeferkelt habe weiß ich zwar nicht.. aber okey Danke, Danke! :D

und unterschätze nie die Macht des Internets, bin in der tat ein absoluter Neuling.. ^^

mfg. KdR

Antwort #2, 02. Mai 2015 um 23:04 von Kreuz_der_Rosen

Man wird immer wieder überrascht. Habe nach 16 Stunden Spielzeit nun endlich herausgefunden, dass man rennen kann... :D

Antwort #3, 02. Mai 2015 um 23:15 von WodkaTampon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mit dem Controller einfach den rechten stick reindrücken und dann den linken vor oder zurück bewegen ;) Dann musst du nicht immer zur Maus greifen^^

Antwort #4, 03. Mai 2015 um 15:56 von Reise_Reise

Man kann auch per Tastenbefehl, die Perspektive wechseln. praktisch für Bogen kämpfer. Oder eben das Mausrad für ran und fern zoomen bewegen. Einfach mal in die Tastenbelegungen reinschauen. (weiß die standard nicht, hab alles umgestellt)

Wegen des nicht wissens zu rennen, ich hoffe doch du kennst auch die Hotkeys 1,2,3... wenn nicht dann so. Im [Q] - Favoriten menü kannst du die Tastenwahl dahinter belegen von eins bis neun. Einfach Anwählen; zahl drücken. Sofern sich sich dort auch die Gegenstände befinden. Im Inventar kannst du sie ja mit [F] hinzufügen. Grüße

Antwort #5, 07. Mai 2015 um 03:39 von Tove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link