Möglichkeit, Sachen abzulegen/aufzubewahren gesucht (Skyrim)

Gibt es eine möglichkeit seine Sachen irgendwo zu Lagern, bei einer Bank o.ä. zum Beispiel? Der Begleiter kann ja zwar unendlich viel aufnehmen, jedoch habe ich gerade keinen zur Hand - Ich bin noch ziemlich weit am Anfang. Ideal wäre es natürlich, wenn es eine Truhe gäbe in die man seine Sachen packen kann, auf die man von jeder Stadt aus zugreifen kann (vergleichbar mit der Endertruhe aus Minecraft).

Frage gestellt am 02. Mai 2015 um 23:31 von WodkaTampon

7 Antworten

Antwort #1, 03. Mai 2015 um 00:27 von Glaskanone

Leider bin ich noch recht weit am Anfang, d.h. ich habe noch nicht die Möglichkeit mir ein Haus zu kaufen. Ich bin bis jetzt nur bei den Gefährten und dort habe ich bis jetzt nur eine Kommode neben meinem Bett, ich war mir eben nicht sicher ob die Gegenstände darin bleiben, aber ich muss es nun wohl ausprobieren. (Ich hab weder ein eigenes Haus, noch ein eigenes Zimmer...)


Trotzdem Danke soweit!

Antwort #2, 03. Mai 2015 um 11:12 von WodkaTampon

Bei den Gefährten bekommt man einen Schlafplatz.
Die Truhe dort kann problemlos als Lager benutzt werden.

Antwort #3, 03. Mai 2015 um 11:19 von Glaskanone

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das 1. Haus kannste sehr früh bekommen, einfach die Hauptquests soweit machen, bis der Jarl dir die Option gibt.

Spoiler:
Balgruuf gibt dir die Option bereits, nachdem du für seinen Hofzauberer im Ödsturzhügelgrab warst.

Antwort #4, 03. Mai 2015 um 13:27 von Fable_2

Du könntest auch bei den Magiern in Winterfeste eintreten, da gibt es ein eignes Zimmer mit Truhe. Bei den Gefährten ist nach meinem Wissensstand kein sichres Lager. Oder du suchst dir ne Mod, die ein eigenes Haus oder Zelt hinzufügt, da gibt es gewöhnlich mindestens eine sichre Truhe.
Btw. Die Mod 'Bandolier - Bags and Pouches' erlaubt es mehr Kram rumzutragen, passt ganz gut in Skyrim, find ich, weil man sich die Beutel selber machen muss, und 'Bag of Holding' erlaubt dir unendlich viel Kram zu lagern (das ist wohl wahre Magie, ein etwas stärkerer Eingriff in die Spielmechanik).

Antwort #5, 03. Mai 2015 um 18:59 von Cyara

Es gibt in Weißlauf zwei Fässer bei der Schmiede unterm vordach. Dort kannst du sachen rein legen ohne das sie verschwinden. Die nutze ich seit jahren, alles bleibt dort, in beiden natürlich. grüße

Antwort #6, 07. Mai 2015 um 03:40 von Tove

Du kannst aber auch wenn der Vogt in Drachenfeste ein Haus verkauft, Haus Briesenheim umsonst bekommen. Voraussetzung du hast 5000 Gold zur Verfügung. Wenn du das Vidio schaust weißt du wie es geht.

Antwort #7, 08. Mai 2015 um 23:08 von doktorbroesel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Vergesst Pyramid Head, in Fallout 3 gibt es Train Head! Und das ist nicht der einzige Trick der Entwickler. Auch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)