Richtiges Aufziehen von Pokemon (Pokémon Alpha Saphir)

Nach der ganzen Züchterei um das ideale Wesen und DV's etc. zu bekommen, muss nun ein optimales Training folgen und da wäre eine Beschreibung sehr gut. Da ich ein Anfänger bin wäre eine Ausführliche noch was viel daher erstmal das wichtigste bitte. Hier noch infos die ihr bzw. Ich noch brauchen.

Mein Pokemon:

Pokemon: Kaumalat
Wesen: Hart
DV: 5*31 (kein Spezial Angriff)

PokeRus und Machoband habe ich weiß so nur nicht wie ich

1. das PokeRus verbreite, weil ich weiß das das Infizierte Pokemon im Team sein muss aber muss ich dann einfach einmal Kämpfen und alle im Team haben es oder dauert das Anstecken was länger?

2. Wo sind die Orte mit den besten EV Aufwertungen z.B Massenbegegnungen oder gibt es NPC's die auch die jeweils geforderten Konditionen erfüllen und wie oft sollte ich dann gegen diese Kämpfen (Massenbegegnungen natürlich auch)?

3. Vitamine wie KP-Plus und andere. Soll ich die holen oder wären es nur unnötige ausgaben?

würde mich über eine rasche Antwort freuen

Frage gestellt am 03. Mai 2015 um 12:41 von Letivolt

16 Antworten

Zu 1:
Es reicht wenn das infizierte Pokemon im Team ist. Kämpfen und viel laufen hilft bei der Verbreitung.

Zu 2:
Ich würde keine Trainer ins EV Training nehmen. Hier eine Liste aller Massenbegegnungen in ORAS. Steht auch bei welche EV dabei rauskommen:
http://pokefans.net/spiele/oras/massenbegegnung...

Mit Machtitems oder Machoband reichen 10-20 Kämpfe gegen Massen aus. Pro Wert.

Zu 3:
Sind unnötige Ausgaben. Mit den Massenbegegnungen und Machoband bist du in maximal zwanzig Minuten durch mit dem Training.

Antwort #1, 03. Mai 2015 um 13:58 von Keto_89

1. Wenn ein Pokemon angesteckt ist, ist das im Bericht deutlich sichtbar weil "Pokerus" da steht. --> du siehst wenn ein Pokemon sich angesteckt hat. Hab alles nötige im Team, kämpf paar mal und es sollte klappen. (EP-Teiler: AUS)

2. KEINE NPCs. Massenbegegnungen. Bzgl. deinem Kaumalat:
- Angriff: Pyroberg, gegen Shuppet
- Initiative: Route 4, gegen Zigzachs und/oder Schwalbini

3. Unnötig. Hol dir stattdessen Macht-Items. (Machtreif und Machtkette für Angriff und Init, zum Beispiel) Scheiß aufs Machoband.
__________________________
Machoband:
[(1x2)x2]x5 = 20 EVs

Machtitem:
[(1+4)x2]x5 = 50 EVs

(die EVs von Massenbegegnungen die individuell 1 EV geben. Pokerus vorrausgesetzt.)

Antwort #2, 03. Mai 2015 um 14:01 von derschueler

Edit: Route 104

Hier nochmal gezielt die jeweiligen Massenbegegnungen.
http://nuggetbridge.com/articles/ev-training-ho...
Die aufgeführten sind die am besten geeigneten Orte, da dort meistens nur diese eine Horde auftaucht.
...nich so wie damals in X/Y... fucking Skorglas...

Antwort #3, 03. Mai 2015 um 14:05 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
danke für die antworten hat mir viel geholfen

Antwort #4, 03. Mai 2015 um 14:28 von Letivolt

hätte aber noch ne frage und zwar will ich noch ein Sherox züchten weiß aber nicht so recht welches wesen und warum man keine 31 dv auf kp gibt.

Antwort #5, 03. Mai 2015 um 14:31 von Letivolt

Also meiN Scherox hat ein hartes Wesen. Damit kann man den ohnehin immensen Angriff auf die Spitze treiben. Das Teil kann ganze Teams im Alleingang sweepen. Initiative kann man vernachlässigen, da es es kaum etwas outspeeded. Ich spiele meins mit Verfolgung, Schwerttanz, Patronenhieb und Ruckzuckhieb. Nach einem ST haut es gut rein. Nach zweien kannst du eigentlich das meiste onehitten.

Antwort #6, 03. Mai 2015 um 14:51 von Keto_89

...Ruckzuckhieb trifft nichts sonderlich dolle, das Schwerttanz nicht ebenso gut oder besser trifft.

Käferbiss/Ruheort/Kraftkoloss > Ruckzuckhieb

Antwort #7, 03. Mai 2015 um 15:34 von derschueler

"warum man keine 31 dv auf kp gibt."

...wer sagt das?!
Es is so. Wenn man competitive Spielen will, sind perfekte DVs selbstverständlich. Ob du allen Werten perfekte DVs gibst, oder auf den unwichtigen Angriffsswert verzichtest, spielt keine große Rolle und dient, wenn überhaupt, nur dazu Leuten die es zu genau nehmen nen Grund zu geben rumzubitchen.
In dem Sinne: Wenn du nicht vor hast ein Ninjatom zu spielen, sind KP IMMER sinnvoll so hoch wie möglich/notwendig zu haben.

Antwort #8, 03. Mai 2015 um 15:37 von derschueler

Ruckzuckhieb spiele ich um nen Priomove zu haben wo Patronenhieb nicht effektiv trifft. Was bei den vielen Wasser und Feuerpokemon nicht schlecht ist. Fahre damit sehr gut um ehrlich zu sein. Viele rechnen auch nicht damit.

Antwort #9, 03. Mai 2015 um 15:44 von Keto_89

Es gibt halt einfach Dinge gegen die lässt man Sciz nich drin :)
i.e. Feuerpokemon :)

Ich seh wirklich keinerlei Nutzen.
Bulky-Waters wie Aquana ist völlig egal ob du sie mit Patronenhieb oder Ruckzuckhieb triffst... (BP: knapp 40%, QA: knapp 50% DMG)
Die Zahlen in Klammern gelten bei +6 wohl gemerkt. Nach 3x Tanzen. Ohne boost ca 10% jeweils.
Genauso bei Feuertypen die bissl was aushalten. Ruckzuckhieb lohnt sich nicht weil selbst wenn Patronenhieb nicht effektiv ist, er nur unwesentlich schwächer ausfällt als ein neutraler Ruckzuckhieb.

Überleg dir ob du mit nem "starken" STAB wie Käferbiss, oder nem brauchbaren Coveragemove wie Kraftkoloss nicht besser bedient wärst.
Außerdem, aber das is nur meine Präferenz, Verfolgung würd ich nich bei SD-Sets spielen. Abschlag hat mehr nutzen.

Weist, nur weils Techniker hat muss man nich drauf achten dass auch jede seiner Attacken davon geboostet wird.

Antwort #10, 03. Mai 2015 um 15:58 von derschueler

Da hatte ich dann bisher wohl Glück nicht auf die bulky Wasser und Feuerpokemon zu treffen^^

Mein Scherox hat zum Beispiel auch kein Investment in Initiative. 252 Angriff und Split auf Vert und SpezVert.

Deswegen. Kann nichts groß damit outapeeden. Aber wie gesagt, bin mit dem Moveset bisher sehr sehr gut gefahren. Da hat denke ich mal jeder seine eigenen Vorzüge. Ist im Grunde aber ja egal. Mein Scherox gammelt in der Box. Nutze mittlerweile andere Pokemon und Teams. Kommt kaum noch zum Einsatz. Werde deine Vorschläge aber wohl mal testen :)

Antwort #11, 03. Mai 2015 um 16:21 von Keto_89

Btw, bei sowas wie Scherox: KP-EVs > Vert/SVert-EVs

252 KP / 252 Atk / 4 SpDef

Antwort #12, 03. Mai 2015 um 16:30 von derschueler

Naja gut, wieso mainstream spielen wenn man mal was anderes spielen kann? ;) Möglich dass es nicht immer sinnvoll ist von der Norm abzuweichen, aber versuchen kann man es ja.

Habe deine Methode mal getestet. Ist wirklich besser. Muss ich ehrlich mal gestehen xD

Antwort #13, 03. Mai 2015 um 17:12 von Keto_89

Mainstream is voll fürn Arsch weil langweilig, aber bei einzelnen Sets isses wayne. Vor allem was EV-Splits betrifft. Antwort #12 hat nix mit Mainstream zu tun, das is einfach so :)

Antwort #14, 03. Mai 2015 um 17:33 von derschueler

Ich hätte noch eine Frage zum PokeRus und zwar zur Dauer. Hält es 24 nach der Infizierung ohne aufenthalt in der Box oder wird um Mitternacht resetet?

Antwort #15, 03. Mai 2015 um 20:44 von Letivolt

Um Mitternacht (nach der Uhrzeit in deinem 3DS-System) werden alle Pokemon in deinem Team vom Pokerus geheilt, das wird dadurch angezeigt, das sie einen kleinen Smily im Bericht haben anstatt das dort Pokerus steht.
Aber das ist egal, wenn sie davon geheilt sind und den Smily haben bekommen sie immer noch die doppelten EVs, das einzige was sich ändert ist, das sie andere Pokemon nicht mehr mit dem Pokerus anstecken können.

Antwort #16, 03. Mai 2015 um 21:11 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)