Schafft es mein Pc (Witcher 3)

Schafft es mein PC und wenn auf Welcher Grafikstufe ?

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
RAM:4.00 GB
Systemtyp:64 Bit
Betriebsystem:Windwos 7
Grafikkarte:AMD Redeon R9 280x

Danke im vorraus

Frage gestellt am 04. Mai 2015 um 21:49 von DarkSoul3004

5 Antworten

sollte an sich wahrscheinlich schon Hoch schaffen, in wie fern AMD Benachteiligt sein wird muss man noch sehen da das spielt supported bei Nvidia ist, entsprechend kann es auch Niedriger ausfallen.

Antwort #1, 05. Mai 2015 um 20:11 von olyndria

mit 4gb kommste nicht weit siehe anforderung Arbeitsspeicher: Damit das Spiel nicht Ihr System überlastet, benötigen Sie mindestens 6 GByte RAM. Empfohlen sind sogar 8 GByte.

Antwort #2, 05. Mai 2015 um 22:20 von Marohn91

Es ist Standard geworden das 6 oder 8GB RAM Empfohlen werden, das einzige Spiel dieses Jahr war bisher GTA5 das mal auf etwa 3 bis 3,5GB RAM kam, meist liegen spiele zwischen 1 bis 2GB RAM.

die 4GB sollten also grade so reichen, wie Hoch er das Spiel letztlich stellen kann wird er dann ja noch sehen und zur not kann er ja ohne Probleme den RAM dann noch aufrüsten.

Antwort #3, 05. Mai 2015 um 23:36 von olyndria

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
deswegen habe ich 16gb und kann nochmals falls nötig 16gb verbauen macht und bis es dann mal soweit ist das 32gb nicht mehr reichen hat man sowieso ein komplett neuen pc :D

Antwort #4, 06. Mai 2015 um 23:38 von Marohn91

es werden bis Heute nicht mal ansatzweise 8GB gebraucht, bis also überhaupt mal mehr als 10GB gebraucht werden, ist DDR3 schon ein alter hut und man wird nur noch DDR4 nutzen.

daher sollte man auch immer nur so viel RAM haben wie man braucht und bei den derzeitigen RAM preisen sollte man sich 5 mal überlegen auf 16GB zu gehen, grade jetzt wo DDR4 im Anmarsch ist und nach und nach Standard wird.

Antwort #5, 07. Mai 2015 um 01:25 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)