Suche aprikoko bälle aus hg/ss :) (Pokémon Omega Rubin)

Hi wie man aus dem titel Entnehmen kann suche ich aprikoko bälle (vom jeden exemplar mindestens eins) um auf ballweibchenjagt zu gehen :) währe nett wenn jemand paar von hg/ss auf or/as oder x/y tauschen könnte und die mir dann geben könnte :)

Frage gestellt am 07. Mai 2015 um 18:03 von milzayoshi

7 Antworten

Man kann keine Items von einer zur nächsten Generation übertragen, also kann man keine Pokebälle von HGSS (Gen.4) nach ORAS (Gen.6) übertragen.
Wenn du bestimmte Pokemon in bestimmten Bällen haben willst, solltest du nach den bestimmten Pokemon in den entsprechenden Bällen fragen, aber dabei solltest du bedenken, dass es in HGSS noch keine VF gab, falls du soetwas suchst.

Antwort #1, 07. Mai 2015 um 18:43 von Achmael

Ja das hatte ich vergessen ich mann das ist echt schade hoffentlich führen sie die bälle irgendwann wieder ein :( aber kann man jetzt nicht theoretisch ein weibchen im aprikoko ball nehmen und dann mit nem männlichen vf pokemon paaren ich frag nur weil ich ein nebulak in dem passendsten ball den es für geist pokemon gibt habe (diesen aprikoko ball mit dem mond drauf) ?

Antwort #2, 07. Mai 2015 um 18:52 von milzayoshi

Der Ball den du beschreibst ist ein Mondball und der ist nicht für Geist-Pokemon sondern für Pokemon die sich mit einem Mondstein entwickeln (du kannst ihn auch für andere Pokemon verwenden, aber die erhöhte Fangrate gibt es nur bei Pokemon die sich mit einem Mondstein entwickeln).

Dazu kommt das Nebulak und seine Entwicklungsreihe keine VF haben, darum kann man ohne Probleme in Gen.4 ein weibliches Nebulak in einem Mondball fangen und das nach Gen.6 übertragen und dort damit züchten, um Nebulaks in Mondbällen zu erhalten.

Aber zu deiner ersten Fragen, nein, es funktioniert nicht wenn du ein weibliches Pokemon in dem entsprechenden Ball mit einem männlichen Pokemon mit VF züchtest, um ein Pokemon in dem Ball mit VF zu bekommen, da männliche Pokemon die VF nur vererben wenn sie mit einem Ditto gezüchtet werden (Ditto kann seinen Ball nicht vererben auch wenn das andere Pokemon männlich ist). Wenn du ein männliches und ein weibliches Pokemon miteinander paarst, dann ist es vollkommen egal was die Fähigkeit des männlichen Pokemon ist für die Zucht ist dabei nur die Fähigkeit des weiblichen Pokemon wichtig.

Antwort #3, 07. Mai 2015 um 19:03 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Also kann man keine vf pokemon in den schönen aprikoko bällen bekommen :( ich meinte das der ball zu nebulak vom aussehen her passt :D

Antwort #4, 07. Mai 2015 um 19:08 von milzayoshi

Nein kann man nicht, zumindest nicht ohne irgendwelche Cheats

Antwort #5, 07. Mai 2015 um 19:14 von gelöschter User

Soweit ich weiß, kann das männchen in der 6. Generation die VF mit einem weibchen auch weitervererben, das klappte bei mir zumindest.

Antwort #6, 08. Mai 2015 um 11:30 von HarakiriNinja

Aber nicht wenn das weibliche Pokemon nicht auch die VF hat, wenn nur das männliche sie hat kann man sie nur mit einem Ditto vererben.

Antwort #7, 08. Mai 2015 um 11:36 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)