Buddeln auf dem Berg (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,
ich habe endlich den Berg frei geschaltet (baue gerade die 2. Brücke). Hier im Forum wird überall vom buddeln und graben erzählt. Meine Frage: Wie kann ich denn auf dem Berg buddeln? Ich konnte nur ein Mal als ich auf dem Berg angekommen bin buddeln, aber jetzt ist nirgendwo auf dem Berg etwas, das an buddeln ausschaut. Ich habe schon unmengen an Häusern rumliegen, die mit Rohstoffen aufgebaut werden müssen, aber ohne das buddeln scheine ich nicht weit zu kommen ;(

Kommt das Buddeln erst später? Oder übersehe ich da was?
Vielen Dank für eure Hilfe :) :)

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 12:26 von smurfismurf

4 Antworten

Im Menue Feld kannst du Schaufeln für 200 Münzen oder 2 SB kaufen und dann das Feld platzieren wo ein Schlumpf dann buddeln kann. Je nach der Anzahl der Schlümpfe und des Geldes kannst du mehrere Felder ausbuddeln lassen.

Antwort #1, 08. Mai 2015 um 14:50 von misssally2

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Ausbeute vom Graben is ja aber echt mager. Da braucht man ja Wochen um ein Gebäude aufzubauen ;)

Antwort #2, 09. Mai 2015 um 08:26 von smurfismurf

Kann man so nicht sagen.
Ich habe immer mit sieben oder neun Schlümpfen gebuddelt, was eh nicht viel ist. Und es gibt doch öfters mal zehn Steine oder zehn Holz und selten auch mal zehn Farben. Und damit habe ich immer recht schnell meine Rohstoffe für die nächste Stufe zusammen bekommen, ich habe aber auch wirklich tagsüber viel gebuddelt.

Antwort #3, 09. Mai 2015 um 11:00 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Auf dem Berg lasse ich immer alle buddeln. Die Ausbeute ist unterschiedlich. Samstag hatte ich eine Unmenge an Farbe, Holz und Steinen, auch 2 mal 3 SB und gestern war es eher sehr mager.

Antwort #4, 11. Mai 2015 um 08:36 von brahai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link