Access Violation Error (Gothic)

Moin!

Habe mir vor einiger Zeit die Gothic Universe Edition auf Steam geholt. Natürlich gleich Gothic 1 runtergeladen und gestartet -> Access Violation Error. Gut, dachte ich, einfach mal nach Lösungen googlen.. Nur leider hat nichts geholfen.. Ich schaffe es nicht mal ins Hauptmenü..

Was ich schon versucht habe ist:
- 1.08k/1.08h Patch/ Playerkit installieren
- Systempack von MaGoth nach seiner Anleitung installieren
- Gothic.exe/Gothic_starter.exe/Gothic_starter_mod.exe (oder wie das heißt) im System Ordner zu öffnen
- mit Adminrechten/im Kompatibilitätsmodus (XP SP2/XP SP3/2000/98) ausführen
- Steam Overlay für das Spiel deaktivieren
- im Steam Ordner die Datei Overlay_Renderer umbenennen/löschen

Hatte Gothic dabei im Verzeichnis C:/Programme(x86)/Steam/... installiert. Aber auch wenn ich es nicht im Programme(x86) Ordner installiere - sprich auf einer ganz anderen Partition - bekomme ich den Error.

Mein System:
Win7 Professional 64 bit
Nvidia Gtx 760 (+ Treiber auf neusten Stand)
Intel i5 4570
8 Gb DDR3 RAM

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 12:58 von Momokii

2 Antworten

Hast du einen Laptop?
Solltes es so sein, dann versuch doch mal ob dir das hier hilft.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/73...
Sollte das auch keinen Erfolg haben, dann stell doch bitte mal bei wog die Frage noch einmal. Weiss nur das es wohl öfter mal Probleme mit Steam gibt. Viel Erfolg :o)

Antwort #1, 19. Mai 2015 um 20:11 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Habe leider keinen Laptop. Trotzdem danke für den Tipp.

Antwort #2, 20. Mai 2015 um 15:55 von Momokii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link