Brauche dringend Hilfe (Rune Factory Frontier)

Hallo =) ich hab jetzt Schmiede levl 7 und würde gern noch höher erreichen. Ich hab bereits all meine Werkzeuge aufgearbeitet so dass ich nix mehr machen kann. Wie kann ich das Schmiedelevl nun noch höher machen?

Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 14:11 von Managirl17

5 Antworten

Bearbeite die Werkzeuge einfach weiter mit Altmetall. Völlig egal ob sie wieder abschwächen oder nicht. Wenn du es darauf abgesehen hast Werkzeuge später auf lvl 10 zu haben um den RP-Verbrauch zu reduzieren, dann kannst du sie von Golems in der Lava-Ruine farmen.
Beim Schmieden musst du bedenken, dass sich der Qualitätslevel immer dem Level der Ingredients mit dem niedrigsten Level anpasst.

Antwort #1, 08. Mai 2015 um 21:48 von gigabowser07

Aber wenn ich wa mit altmetall machen will an den Werkzeugen sagt er mir immer falsches Rezept und es klappt nicht =)

Antwort #2, 09. Mai 2015 um 08:56 von Managirl17

Du brauchst stets 2x Altmetall und eben das vorhandene Werkzeug. Es kann sein, dass dein Level dann eventuell zu niedrig ist. Es gibt da einen gewissen Unterschied den ich dir leicht erklären möchte:
Angenommen du machst aus einer "Robusten Hacke" die "Erprobte Hacke". Dann benötigst du ja die folgenden Zutaten: Robuste Hacke, Silber, Eisen und Scharfe Krallen. Hinzu kommt das geforderte Skilllevel, ich sag jetzt mal... 18 (Muss nicht stimmen). Dann bedeutet das, dass du zur Herstellung MINDESTENS Level 3 Haben musst, denn in Rune Factory Frontier darf man bei allen Handwerksbereichen wie Alchemie, Kochen usw 15 lvl drunter liegen im Skill. Der Nachtteil ist aber, dass du in der Herstellung keine grünen Qualitätsfelder hadt, wenn er so niedrig ist.
Zurück zum eigentlichen: Hast du nun eine "Erprobte Hacke" hergestellt, kannst du diese mit 2 Altmetallen "aufwerten" , das hängt dann von der Qualität des Altmetalls ab. Du benötigst dann die "Erprobte Hacke" und die 2 Altmetall und stellst damit die "Erprobte Hacke" her. Aber solch eine Herstellung erfordert ein höheren Skillevel der dann (rein hypothetisch) dann bei 23 liegt. Du sagst deiner sei 7, benötigt werden 23, die Differenz von 15 greift nicht weil du nur bis 24 herstellen kannst, also schlägt der Versuch automatisch fehl.
Konnt ich dir soweit die Frage beantworten?

Antwort #3, 09. Mai 2015 um 13:17 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
joa denke schon =) Danke schön. <ich werdees glech mal versuchen

Antwort #4, 09. Mai 2015 um 13:24 von Managirl17

Hätte man mir auch sagen können dass ich ne große Schmiede dafür brauche xD. Ich hatte

Antwort #5, 09. Mai 2015 um 22:40 von Managirl17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Dieser eine Moment: Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Ja, ich gebe es zu, ich könnte der allerletzte gewesen sein, der von Skyrim in den Bann gezogen wurde. Mehr noch, (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)
* gesponsorter Link