welches GS-Set ist besser? (MH4U)

hey. ich habe dieses krasse Relic-GS gefunden was laut jap. wiki das zweitbeste ist was man finden kann und wollte dafür ein eigenes GS-Set machen. wichtig ist dass ich den skill "erwachen" haben will. so gibt es nun 2 optionen:

1. Full Lagriacus-X:
- erwachen
- schwächeausnutzung
- fokus
- göttl. schutz
- kritischer hieb
- konstitution+1
- schnelles wegstecken

2. Mix-Set:
- erwachen
- fokus
- kritischer hieb
- schnelles wegstecken
- Angriff+++ (AuL)

so welches ist besser? kann mich nur schwer entscheiden. vom look mag ich beide nicht. xD

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 17:49 von lsdASD

5 Antworten

Die sind beide nicht schlecht, aber ich persönlich würde das 2. benutzen, da du einfach mehr Schaden machst.

Antwort #1, 08. Mai 2015 um 18:05 von Zekrom_LvX

Ich persönlich finde beide nicht so dolle, da mir einfach Handwerk fehlt.
Weiß jetzt auch nicht welches GS des ist aber wen es keine Lila- Schärfe haben SOLLTE finde ich Handwerk wäre ein muss. Vorallem wen es dann lilane Schärfe haben sollte
(Weswegen meine geplanten auch alle diese haben)

Generell lege ich mehr Wertauf eine Kombi aus:
Schärfe +1
Fechten
Krit. Hieb
und (Best.) Ohrstöpsel bzw. Felsenfest

Wobei des jeder für sich selber i-wo wissen muss.

Antwort #2, 08. Mai 2015 um 18:38 von Freak-boy

jo mein schwert hat lila schärfe ohne handwerk. kann ja mal die daten angeben:
1584 angriff, voller schärfebalken, 400 paralyse (braucht "erwachen"), +50 verteidigung, 2 slots. falls jemand vorschläge für gs-sets mit "erwachen" hat gucke ich mir sie natürlich gerne an. ^^

Antwort #3, 08. Mai 2015 um 20:00 von lsdASD

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ok, des GS is nice xD
Wobei Status auf einem GS halt so eine Sache ist, da schnelle Waffen mit Ele/Status einfach mehr bringen. Aber so als Zusatz gewiss nicht verkehrt, wen man den wirklich lieber Erwachen haben will statt etwas anderes ggbf. nützliches

Ich hab leider keine Erwachen-Sets im Angebot, sry

Würde bei den 2 gelisteten Sets aber denke zum Lagi-Set greifen.

Antwort #4, 08. Mai 2015 um 20:10 von Freak-boy

danke. ^^ jo ich weiß dass schwert&schild und dualblades natürlich bessere ele/status waffen sind. wenn die waffe jetzt auch feuer oder gift hätte wäre es mir auch egal gewesen. aber ich hab sie schon paar mal ausprobiert mit der rebellions Z-rüstung (wo ich leider nicht alle skills drauf bekomme die ich will) und muss sagen dass es eigentlich ganz gut funktioniert.
und es ist ein geiles gefühl ein lv3-charge auf teostra zu machen, er wie ein wunder davon paralysiert wird und man genüsslich seine komplette charge-kombo auf ihn abfeuern kann. xD
ich werde mir wohl wirklich mal lagiacrusX bauen und mal schauen wie es funktioniert. :)

Antwort #5, 08. Mai 2015 um 21:36 von lsdASD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)