Poke Vulpix Züchten? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo habe eine kurze Frage? Ich wollt ein Vulpix Züchten in AS Details:
Vulpix (W) 3 31er DVs + Fantumknoten
Vulpix (M) 2 31er DVs + Ewigstein
Nachdem erhalten des Ei und danach ausbrüten des kommt nur ein Vulpix mit 2 31er DVs oder mit 2 aber 1Dv der sehr schlecht ist was mache ich denn falsch? Habe auch kein Ditto zur verfügung.Kann da jemand Helfen?

Frage gestellt am 09. Mai 2015 um 09:54 von xXPeAzE_HunterXx

6 Antworten

Ich kann dir n 6 DVs Ditto geben

Antwort #1, 09. Mai 2015 um 10:25 von MoMaVGC

Ist sowieso merkwürdig habe zwar ein 6 dv ditto +fantumknoten aber die gezüchteten kriegen nur 3dv?

Antwort #2, 09. Mai 2015 um 11:53 von triestar

Auf welchen Werten sind den die 31 DVs bei den einzelnen Vulpix?
Es sind zwar zusammen 5*31 DVs aber wenn die 2*31 DVs des männlichen Vulpix auf Werten liegen, die auch schon das weibchen auf 31 hat, dann wirst du auch nicht mehr als 3*31 DVs vererben können und wenn du ganz viel Glück hast ist der zufällige Wert auch 31, das heißt das du so im besten Fall nur ein 4*31 DV Vulpix bekommen kannst.
Selbst wenn du mit den beiden Vulpix 5 verschiedene Werte auf 31 hast und du dann mit dem Fatumknoten züchtest heißt das ja nicht, das du genau die Werte auf 31 vererbst, sondern es werden 5 DVs zufällig von beiden Eltern vererbt, daher kann es vorkommen, dass du von den Eltern Werte vererbst, die nicht 31 sind und so kann es dann auch passieren, dass du ein Vulpix mit 0*31 DVs rausbekommst.
Daher machst du nichts falsch, du musst einfach nur weiterzüchten, bis du ein Kind hast, was bessere DVs als eins der Elterm hat und dann kannst du das ersetzen, um schneller bessere Kinder zu bekommen (wobei du darauf achten musst, dass wenn du die VF vererben willst, das das weibliche Vulpix auch immer die VF hat und wenn du dieses ersetzt muss der Ersatz auch die VF und bessere DVs haben) und mit diesen dann weiterzüchten bis du wieder bessere Kinder hast, so funktioniert das DV-Züchten, wenn du kein 6*31 DV Ditto oder ein anderes Vulpix mit 5*31 oder 6*31 DVs hast.

Wenn du eine genauers Aussage willst, schreib auf welchen Werten die 31 DVs bei den Eltern liegen.

Antwort #3, 09. Mai 2015 um 12:10 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
@triestar
Wenn das andere Pokemon nur 4*31 DVs hat oder weniger, dann kann es passieren, dass die Kinder nur 3*31 DVs haben, da der Fatumknoten nur dafür sorgt, dass 5 DVs zufällig von beiden Eltern vererbt werden und NICHT nur 5 DVs von deinem Ditto (es kann passieren, das 5 DVs von Ditto ausgesucht werden, da es zufällig ist, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich).
So kann es passieren das die 2 schlechten Werte von deinen 4*31 DV Pokemon vererbt werden, 3*31 DVs von Ditto oder dem anderen Pokemon und ein zufälliger Wert, der nicht 31 ist, so hast du ein Kind mit nur 3*31 DVs, obwohl die Eltern einmal 6*31 DVs und einmal 4*31 DVs hatten.
Wenn das andere Pokemon noch weniger DVs auf 31 hat, ist es noch wahrscheinlicher, das du nur 3*31 DVs vererbt bekommst, aber wenn du dann die besseren Kinder mit dem Ditto paarst, dann bekommst du auch immer wahrscheinlicher bessere neue Kinder, die du dann wieder zusammen mit dem 6*31 DV Ditto verwenden kannst, bist du endlich ein 5*31 oder 6*31 DV Pokemon hast.

Antwort #4, 09. Mai 2015 um 12:19 von Achmael

@Achmael kurze Korrektur, der Fatumknoten sorgt dafür, dass beide Elternteile je 2-3 DV (nicht komplett random/keine einseitige vererbung) vererben; ein Elternteil 2 das andere dann 3, also zusammen 5
Man kann mit einem 6*31 Ditto und mit einem 0*31 zuchtfähigem Pokémon maxmimal nach einem Zuchtvorgang ein 4*31 Pokémon bekommen (ditto vererbt 3 Werte, der von keinem Elternteil vererbten Wert wird durch Zufall 31)

Antwort #5, 09. Mai 2015 um 17:28 von ChromMKW

Hab ich früher auch gedacht, aber ich hab schon mal in X für einen Freund ein Milza gezüchtet (sollte nichts besonderes sein, er brauchte nur das richtige Wesen) und hab dafür mein 6*31 DV Ditto und mein Maxax das ich beim Story durchspielen gefangen habe mit 0*31 DVs benutzt und ich hab nur ein Ei ausgebrütet und standartmäßig die DVs überprüft und es hatte 5*31 DVs.
Deswegen gehe ich seit dem davon aus, das es nicht nur 2-3 pro Elternteil sind.

Aber davon mal abgesehen basiert deine Aussage auf einer Seite wo du das gelesen hast oder aus persönlicher Erfahrung? Wenn du es irgendwo gelesen hast würde ich mich über einen Link freuen, denn ich habe dazu nichts genaues gefunden außer auf pokewiki

"Ein Pokémon erbt 3 seiner 6 DV-Werte von seinen Eltern, die zufällig ausgewählt werden. Für jeden dieser 3 Werte wird dann nocheinmal einzeln zufällig entschieden, ob der Wert der Mutter oder des Vaters übernommen wird. Die verbleibenden 3 DV-Werte werden per Zufall generiert. Mit dem Item Fatumknoten erhöht sich die Anzahl der von den Eltern vererbten DV-Werte auf 5. "
- http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht -

und so wie es dar steht können alle Werte von einem Elternteil kommen, da für jeden Wert zufällig entschieden wird, ob er von der Mutter oder dem Vater vererbt wird.

Antwort #6, 09. Mai 2015 um 19:26 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)