Erstes Competitive Team :) (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Leute,

wollte euch kurz mal mein erstens OU Team vorstellen, dass sich um Mega-Skaraborn dreht. Vorab, ich habe erst vor kurzem begonnen mich in die kompetitive Welt von Pokemon reinzudenken und deswegen ist das Team vermutlich noch nicht optimal. Es wäre aber toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hier also das Team.

Mega-Skaraborn @ Skarabornnit
Fähigkeit: Hochmut (Normalform), Wertelink (Megaform)
EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 SpVer
Wesen: Hart (+Ang, - SpA)
- Felswurf
- Nadelrakete
- Schwerttanz
- Nahkampf

Heatran @ Überreste
Item: Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 248 KP / 192 SpVert / 68
- Feuersturm
- Toxin
- Tarnsteine
- Schutzschild/Verhöhner

Scherox @ Wahlband
Fähigkeit: Technike
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Abschlag
- Kraftkoloss

Pixi @ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 Kp / 252 SpVert / 4 SpAngr
Wesen: Still (+SpVert,-Angr)
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Vitalglocke

Rotom-W @ Beulenhelm
Item: Beulenhelm/Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler

Starmie @ Leben-Orb
Fähigkeit: Analyse
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Turbodreher

Bei Starmie bin ich mir nicht so sicher, da ich ja eigentlich schon Rotom-W drin habe aber ich wusste nicht so richtig was ein gutes sechstes Mitglied wäre.

So, dass wars. Nochmals, ich würde mich wirklich freuen wenn ein paar Leute tipps für einen Neuling hätten :)

Frage gestellt am 09. Mai 2015 um 14:06 von Silent_B

1 Antwort

Ich würde dir als 6. Mitglied n drachenpokemon empfehlen (das sind Allrounder, die alle möglichen Pokémon mit x1 besiegen können)

1. Ich kann dir n dragoran mit Vf Multischuppe empfehlen (hart) und item schwächenschutz.
Attackenwahl ist bei dragoran vielfältig aber Die 2 Attacken wo es auf jedenfall haben sollte sind drachenklaue und Ruheort. Dragoran kann auch viele Attacken von anderen Typen erlernen.

2. Knackrack wäre auch ne Alternative mit Erdbeben und drachenklaue.

Allerdings 2 wasserpokemon sind meines Erachtens unnötig weshalb du eins entfernen kannst. Welches das aber ist ist bei den beiden schwer zu sagen da sie beide relativ gut sind. Beide Pokémonvorschläge von mir befinden sich im OU-Tier (worauf dein Team ja schon eh ausgerichtet ist ^^)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 10:49 von laurin55

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Total fair: Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Während die Amazon-Rezensionen zum größten Teil eine gute Möglichkeit sind, um die Qualität (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link