Grimoire (Etrian Odyssey Untold)

Hallo.
Kann mir jemand erklären, wozu die sind? Man kann immer nur einen anlegen? Und was bedeutet diese Synthese?
marsianca

Frage gestellt am 10. Mai 2015 um 19:44 von marsianca

2 Antworten

Die Grimoiresteine bieten zusätzliche Fähigkeiten. Jeder kann einen Grimoirestein tragen, mit dem die darauf enthaltenen Fähigkeiten und Verstärkungen genutzt werden können. Die Grimoiresteine können eins bis 8 Slots haben, die mit Fähigkeiten belegt werden können.

Ich habe am Anfang wild drauf losgelegt. Später habe ich das bewusster gemacht, um nicht einige tolle Eigenschaften durch Synthesen zu verlieren. Vor allen Dingen die Flawless-Varianten, sprich perfekte Steine mit 10 Sternen einer Fähigkeit. Ich habe dann ganz bewusst bestimmte Eigenschaften auf einem Stein zusammengefasst.

Ich habe die Synthese schon länger nicht mehr gemacht, glaube aber in Erinnerung zu haben, dass der erste Stein die Anzahl der Slots des neuen Steins bestimmt. Aus dem ersten und zweiten Stein kannst du dann die gewünschten Eigenschaften des neuen Steins aussuchen. Der dritte Stein wird nur als Katalysator gebraucht. Da nimmst du am besten einen mit wenigen Slots und uninteressanten Eigenschaften.

Ein paar Tipps: Steine mit den Masteryeigenschaften verstärken die Angriffskraft zusätzlich. Sprich beim Alchemisten kannst du in seinem Skilltree seine magische Kraft mit Formulamastery erhöhen. Hast du das zusätzlich auf einem Grimoirestein, dann wird dass nochmals erhöht. Dasselbe zum Beispiel beim Highländer oder Gunner mit Spear- oder Gunmastery.

Die Eigenschaften auf den im Kampf erhaltenen Steinen können von Monstern oder dem Skilltree des Teammitglieds sein. Die Anzahl der Sterne bei den eigenen Fähigkeiten hängt davon ab, wieviele Punkte dafür im Skilltree vorhanden sind, sprich ein perfekter Stein kommt nur raus, wenn bei der Eigenschaft 10 Punkte im Skilltree sind.

Die Endgegner der einzelnen Stratums geben Grimoiresteine mit ganz besonderen Eigenschaften. Da kann man seinem Glück etwas nachhelfen, um diese Kinggrimoires zu bekommen.

Antwort #1, 17. Mai 2015 um 22:36 von Launig

Dieses Video zu Etrian Odyssey Untold schon gesehen?
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
marsianca

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 15:12 von marsianca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl

Etrian Odyssey Untold

Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey Untold (Übersicht)