Wundertausch (Pokémon Alpha Saphir)

Hi Leute.
Weiß jemand von euch wie bestimmt wird welches Pokemon mein Tauschpartner beim Wundertausch von mir erhält?

Finde mein Pixi nämlich nicht mehr. Es ist einfach weg. Gestern war es noch in meiner Box. Und ich habe es definitiv nicht getauscht. Es ist auch nicht in meinem Team, der Kampfbox oder der Pension. Und freigelassen hab ich es auch nicht. Kann es sein, dass der Tauschpartner per Zufall eins meiner Pokemon bekommt? Wäre echt richtig Mist. Wenn es aber so ist, kann ich irgendwie verhindern dass nach und nach meine besten Pokemon abhanden kommen?

LG
Keto

Frage gestellt am 11. Mai 2015 um 13:08 von Keto_89

4 Antworten

Beim Wundertausch bestimmst du selbst, welches Pokemon vertauscht wird. Nur der Tauschpartner wird per Zufall bestimmt.

Antwort #1, 11. Mai 2015 um 14:46 von assisa

Ja wenn ich einen Wundertausch starte. Aber wie ist das wenn jemand einen startet und ich per Zufall ausgewählt werde? Habe nämlich noch nie eine Bestätigung bekommen nem Wundertausch zuzustimmen.

Antwort #2, 11. Mai 2015 um 15:05 von Keto_89

Wenn du nicht selbst einen Wundertausch durchführen willst, kann es auch nicht passieren, dass du per Zufall ausgewählt wirst.
Erst wenn du das Pokemon ausgesucht hast, das du tauschen möchtest, wirst du in die "Warteschlange" aufgenommen. Ansonsten nimmst du an keinem Wundertausch teil, ohne dass du es möchtest.

Antwort #3, 11. Mai 2015 um 15:09 von assisa

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Klingt logisch xD

Dann frage ich mich nur wo mein Pixi ist... Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

Antwort #4, 11. Mai 2015 um 15:45 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)