Dragon Age Inquisition oder Skyrim?? (Dragon Age 3)

Hey alle miteinander :)
Wie ihr anhand meiner Frage sehen könnt kann ich mich nicht entscheiden zwischen Dragon Age Inquisition und Skyrim._.
Könnt ihr mir vllt helfen welches die längere Story hat und was sonst noch wichtig ist? :o

Danke im vorraus^-^

Frage gestellt am 11. Mai 2015 um 14:00 von lFamousl

3 Antworten

Die Mainstory ist bei beiden sehr kurz, aber beide Spiele haben viele Nebenquests, Skyrim etwas mehr aber es ist dafür häufig sowas wie "bring das von A nach B" etc.
Dragon Age verfügt über ein festes Klassensystem, wobei du trotzdem noch genug Möglichkeiten hast deinen Krieger/Magier/Schurken individuell zu spielen, bei Skyrim gibt es keine Klassen und man levelt mit den Fähigkeiten die man nutzt.
Was die Lore angeht haben beide Spiele was zu bieten, wenngleich die bei Skyrim etwas kürzer kommt als bei den Vorgängern, bei Dragon Age wär es nicht schlecht die Vorgänger für mehr Zusammenhänge gespielt zu haben, ist aber kein Muss.
Zugegebener Maßen finde ich es schwer beide Spiele zu vergleichen, habe bei beiden um die 1000 Spielstunden und mag auch beide, würde aber Dragon Age bevorzugen da mir die Welt besser gefällt.
Wenn du Wert darauf legst dich viel in den Kampf stürzen zu können und ein freies Kampfsystem bevorzugst währe wohl Skyrim das bessere, für mehr Storytelling und ein Autohit+Skills basiertes Kampfsystem wäre Dragon Age das bessere, zumal man bei Dragon Age noch auf weitere DLCs warten darf und es einen (wie ich finde spaßigen) Multiplayer gibt.
Ob es bezüglich der Platform Vor- oder Nachteile jeweils gibt kann ich nicht sagen, da ich beides auf dem PC spiele :c
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen :)

Antwort #1, 11. Mai 2015 um 19:12 von Taiji

man sollte dazu erwähnen das skyrim wohl mit die größte mod community hat,
demzufolge erscheinen nahezu täglich neue mods... sicher es ist haufenweise mist dabei aber es existieren auch hunderte perlen die die spieldauer stark erhöhen.
Und für den Budget preis von 20? kann man eigentlich nicht mekkern...
das soll nicht heissen Dragon Age ist weniger innovativ aber da warte ich persöhnlich lieber noch auf ein gutes angebot zumal die ersten dlc´s glaube ich zeitweise nur für die xbox one erscheinen

Antwort #2, 11. Mai 2015 um 19:21 von mixxedup

Ok danke euch beiden ich guckte mir auch von beiden Spielen einige LPs an und werde mich für Dragon Age entscheiden :3
Skyrim wird aufjedenfall auch noch kommen ^-^
Euch vielen Dank und einen schönen Abend noch :))

Antwort #3, 11. Mai 2015 um 21:01 von lFamousl

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)