Beste / Starke Ausrüstung (Dark Souls 2)

Bin ein Krieger und trage Schild +1Hand doch ich verliere einfach viel zu viel hp von den Gegnern. Momentan hab ich das volle Set an was man nach dem Reiter oder wie der heißt kriegt, irgendwas mit Dragonic oder so ähnlich heißt es. Doch ich will die Rüstung nicht weiter uppen weil es ja diese besonderen Scherben kosten (glitzerne warn das glaub ich) daher will ich endlich mal was besseres finden. Gibt es sowas wie eine ,,Beste Ausrüstung" auf Dark Souls 2? Falls ja wo könnte ich es finden und falls sowas nicht existieren sollte reicht auch ne Ausrüstung die besser als meine ist momentan. :)

Sry für Deutsch

Frage gestellt am 11. Mai 2015 um 23:59 von skyrim408

4 Antworten

Da man nackt, nicht wirklich viel mehr Schaden kriegt als in Full Havel Rüstung, (so kommt es mir zumindest vor) ist es theoretisch egal was für eine Rüstung du trägst abgesehen von der Stability. Wichtiger sind die Resis gegen Magie und Spezielle Widerstände. Aber normal kannst du nach dem Motto style over substance vorgehen. Die Dranglic Rüstung ist eigentlich schon ziemlich gut, selbst ungelevelt kannst du damit problemlos bis zum Ende spielen. Achte nur immer darauf unter 70% Belastung zu sein. Die "beste" Rüstung ist die von Havel, aber die ist auch total schwer. Anstatt Punkte in Belastbarkeit zu verschwenden macht es eher Sinn andere Stats zu leveln, ebend weil Rüstung nicht soviel ausmacht. Vorallem das Drangleic Schild ist für das Gewicht extrem gut und hat glaube ich auch noch über 70 Magie Def wenn ich micht nicht irre und ordentlich Stability für ein parier Schild. Gute Rüssis sind auch immer die Boss Rüssis. In Majula verkauft der dunkelhäutige Typ im Haus dir die Rüstungen von Bossen wenn du bei ihm für einen gewissen Wert eingekauft hast. Wenn du die Havels Rüstung haben willst musst du in die schwarze Schlucht gelangen. Dort lässt du dich bei den Würmern von der kannte 2 Etagen runter fallen. Dort sind 2 Riesen erledige sie und sie droppen einen Schlüssel. Gehe nun ins Gebiet das Loch und gehe vom ersten Bonefire über die Brücke und spring rechts zu den Fackeln rüber, dort dann einfach die Leiter hoch und den Schlüssel an der Tür verwenden, in der Vase befindet sich das komplette Havel Set.

Antwort #1, 12. Mai 2015 um 02:30 von Xaerien

Danke für die Infos und die gute Beschreibung :)
Eine Frage hätte ich da noch aber die kann ich eig auch selbst googeln, und zwar erhaltet man ja nach einem Boss fight seine Seele die man verbrauchen kann, doch mein Kumpel meinte ich sollte sie lieber im Inv lassen um damit irgend welche Boss gegenstände zu kaufen. Doch wo finde ich denn diesen Händler der mir dieses zeug verkauft? :)

Antwort #2, 12. Mai 2015 um 02:43 von skyrim408

Es gibt zwei Händler, einmal Straight aus Olaphis er befindet sich in der Lost Bastille und muss mit einem Duftzweig belebt werden. Du findest ihn indem du vor der Brücke zum Bonefire des Lost Sinners rechts die Treppe hoch gehst. Aber achtung viele explodierende Zombis. Der zweite ist Ornifex. In dem Nebel Gebiet am dritten Bonefire befindet sich ein Baumstamm auf der anderen Seite befinden sich ein versteinerter Löwe, auch hier brauchst du einen Duftzweig. Töte ihn und er droppt einen Schlüssel, anschließend läufst du im selben Gebiet Richtung Boss aber vor den Türmen weiter Rechts. Dort liegen Bretter auf dem Boden falle durch das Loch, dort ist eine Truhe und ein alter Mann der später noch wichtig wird. Falle nun die Kante runter und gehe richtung Tür, aber achtung 4 Basilisken lauern in den Löchern töte sie und öffne die Tür. Rede mit Ornifex anschließend kannste du ihn in der Lichsteinbucht von Tseldora finden und neben dem Treibsand ist sein Raum.

Antwort #3, 12. Mai 2015 um 02:54 von Xaerien

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Straid...

Rüstung macht sehr wohl nen Unterschied.
Deutlich wirds wenn man sie aufwertet. Vor allem bei schwerer.

Generell gilt aber:
Ausweichen ist besser als Hits mit vermeintlich guter Rüstung tanken.
-> Kreis-Taste lokalisieren und schön drauf drücken.
Ausweichen ist in Souls-Spielen essenziell und wenn dus kannst, werden rüstungen nebensächlich, wie @Xaerien schon sagte.

Antwort #4, 16. Mai 2015 um 02:25 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link