Gogmazios solo (MH4U)

Hallo leute. Brauche hilfe mit dem Gogmazios. Hab den jz vier mal gemacht und jedes mal lief mir die zeit aus. Welche Waffe und Rüstung bräuchte ich für das Monster um es solo zu kill`n.
Hab im Moment Elend un Aufblühen als waffe und die chaos Rüstung.
Kämpfe mit fast allen waffen also ruhig vorschläge bringen danke

Frage gestellt am 12. Mai 2015 um 20:49 von Gogmazios_hunter

4 Antworten

Die wohl perfekteste Waffenart gegen ihn is die Gleve da er absolut Mount anfällig ist.

Als Rüstung hilft alles um die Offensive noch mehr zu pushen. Gog hat nen wirklich leichtes Moveset.

Als Element würde ich zu Drache oder Blast greifen. Wobei du bei Blast wirklich viel schaden austeilen solltest weil je länger der Kampf dauert desto höher werden die Resistenzen gegenüber. Mein Kumpel hat das mal hochgerechnet und laut seiner Rechnung (kommt natürlich immer auf die Spielweise an) wird ab 30+ Min Element dmg deutlich sinnvoller.

Gleiches gilt übrigens auch fürs Mounten. Je länger der Kampf dauert desto höher is die Resistenz gegenüber. Also mein Kumpel der wirklich wie nen Gott MH spielt dessen Rekord liegt bei 28 min. Meiner bei 37. Also kannst du dich so oder so schonmal auf nen langen Kampf einstellen.

Meine empfehlung: mach den Online. Wenn du min noch 1 weitere Person hast die den kennt kommst du deutlich entspannter vorran auch was das Auslösen des Demolierers/Speers angeht. Und selbst mit ner 4er random gruppe komme ich mittlerweile mit max 1 Toten in 10-15 min ganz gut durch.

Antwort #1, 12. Mai 2015 um 22:58 von DantoriusD

okay danke für die tipps DantoriusD :)

Antwort #2, 13. Mai 2015 um 16:20 von Gogmazios_hunter

Eine Frage hätte ich allerdings noch und zwar welche Waffe ihr verwendet habt und welche Glefe ihr mir empfehlen würdet

Antwort #3, 13. Mai 2015 um 18:54 von Gogmazios_hunter

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Als Blast die Crimson Fatalis Gleve und als Drachenelement die vom Schwarzen Fatalis.

Ansonsten gehen auch die Brachy Gleve oder die vom Gore Magala.

Erstgenannte sind allerdings die besten ihres Elements nur je nachdem wie weit du bist und wie dein Equip ausschaut eher schwer zu machen. Wobei jeder 3. Random mit der crimson Fata gleve rumrennt.

Antwort #4, 13. Mai 2015 um 19:16 von DantoriusD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Nächste Woche erscheint Monster Hunter World - um genau zu sein am 26. Januar 2018. Bislang gab es noch keine Wert (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)