sylveon defensive calm mind-set (Pokémon Alpha Saphir)

jo, hab mir mal ein eigenes set für feelinara ausgedacht, da ich mir gerade eins für competitive trainiere. Ich denke da an folgendes:

Item: Leftovers
wesen: still
ev-split: 240 in kp, 252 in sp. ang., 16 in sp.vert:

Moveset:
calm mind
hyper voice
psyshock
draining kiss/shadow ball

vierter moveslot ist euch überlassen. Falls ihr mehr coverage wollt empfiehlt es sich spukball zu nehmen. Draining Kiss ist für die die eine recovery brauchen. Dank calm mind gibt's ja für beide 'nen boost, egal welchen man nimmt.
Hyper Voice ist ja standard um Subs zu brechen.
Psyshock um gegen assault vest users anzukommen.

So das war alles. Wie findet ihr es ? Könnte man was verbessern ? Ich kann Kritik vertragen, also keine Sorge.

Frage gestellt am 14. Mai 2015 um 09:09 von pokemonmaster17

1 Antwort

In welcher Weise is das devensive?
Das Wesen ist auch relativ fürn Allerwertesten in meinen Augen...

EVs in KP und Def. Kühnes Wesen.
Das ist defensives CM.

Fähigkeit Feenschicht?
Was kümmert dich ne Assault Vest wenn du dich boostest? Genug boosten, dann macht die Weste keinen Unterschied mehr.

-> Wish + Protect über Psyshock und Draining Kiss/Spukball

Sylveon @Lefties
Trait: Pixilate
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Bold)
- Calm Mind
- Hyper Voice
- Wish
- Protect

Das ist ein defensives CM-Set :)

Antwort #1, 14. Mai 2015 um 12:25 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)