Spieler sind am lagen auf höherer distanz / snipen (Planetside 2)

Moin

Wie es schon in der Überschrift steht sind bei mir so ziemlich alle spieler auf höheren distanzen am lagen. Das kommt immer vor wenn ich am snipen bin und das macht es nahezu unmöglich sie zu treffen. Bei spielern auf kurzer distanz ist das nicht so.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen falls jemand weiß warum.
Lg jannis

Frage gestellt am 14. Mai 2015 um 10:03 von jannis540

1 Antwort

Das "Problem" habe ich auch. Der Grund dafür ist wahrscheinlich (reine Vermutung meinerseits), dass Spieler/Objekte, die in größerer Entfernung zu dir sind, eher selten mit dir interagieren, sodass sich der Client weniger häufig Daten über sie holt. Da ihre Position aber schon vom Client im Voraus berechnet wurde, wird diese dann wieder korrigiert, wodurch das "zittern" entsteht.
Wenn du wissen möchtest, was du dagegen tun kannst, kann ich dir nur sagen, dass du vermutlich damit leben musst. Am besten, du snipest vermehrt die Gegner, die sich wenig oder gar nicht bewegen, denn diese sollten auch weniger lagen.

Antwort #1, 14. Mai 2015 um 18:32 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)