Kein Patch möglich? (Witcher 3)

Seit dem vorletzten MI, also wo die neuen PS+ Games verfügbar wurden, habe ich das Problem, dass der Download nicht klappt. Ich wähle eines der Spiele aus, dann steht da Download wird vorbereitet und nach ein paar Sekunden wird mir gesagt, Download nicht möglich.
Was meint ihr, kann ich deswegen nun die kleinen DLCs und den Day one Patch vergessen?

Frage gestellt am 14. Mai 2015 um 20:59 von Yamata_no_orochi

8 Antworten

Theoretisch ja, da das alles ja im Grunde das gleiche ist.
Ich habe in einer deiner alten Fragen gesehen, dass du das gerne mit dem Google-Server machen willst, aber du deine ganzen sonstigen Daten nicht kennst, was du aber auch nicht brauchst.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-2...
Halte dich einfach daran, was im Video gemacht wird und es läuft, zwar ist die Internetverbindung dadurch minimal (0,2-0,4 MB/s weniger) langsamer, aber zumindest klappt es dann.

Habe das Problem nämlich auch, ich kann zwar ab und zu in den frühen Morgenstunden etwas downloaden, aber ansonsten plagt mich der Fehler ebenfalls, den es scheinbar bei vielen schon mit dem Konsolen-Update 1.71 gab.

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 15:32 von Lufia18

Ich muss meinen Rat wieder zurückziehen, ich habe mich eben erkundigt und scheinbar sind solche bekannte DNS ein ziemliches Sicherheitsrisiko, also müssen wir uns wohl anders helfen, nur wie ist die Frage...

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 17:05 von Lufia18

Einfach primary dns auf 8.8.8.8 und secondary auf 8.8.4.4 setzen. Klappte zumindest bei mir.

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 22:47 von Hammingdon

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Konntest du vlt auch schreiben was diese dns bringt or von wo du diese zahlen hast...hoffe es klappt dann bei mir(und dem rest der welt auch)

Antwort #4, 15. Mai 2015 um 23:19 von eray

Das sieht man zb in meinen Link eray ;)
Sind aber wie gesagt die DNS-Daten eines Google-Servers und laut Berichten, sind solche beliebten DNS-Server ziemliche Sicherheitslücken, wenn man sie also unbedingt nutzen will, sollte man zumindest keinerlei Daten (zb Kreditkarte) an der Konsole verwenden.

Antwort #5, 15. Mai 2015 um 23:38 von Lufia18

Sehe auch gerade, dass Google mit dem Nutzen dieses Servers genau sieht, was man so im Internet surft, nur was man down- bzw uploadet ist nicht sichtbar.

Ob einem das also wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich so frei sein darf, warte/hoffe ich lieber auf eine Lösung seitens Sony, auch wenn ich nichts habe, was irgendwie wichtig oder sensibel wäre.

Antwort #6, 15. Mai 2015 um 23:44 von Lufia18

Das Problem gabs schon 2014 und früher, dns einstellen, downloaden und zurücksetzen. So ist das keine allzugroße lücke.

Antwort #7, 15. Mai 2015 um 23:56 von Hammingdon

Stimmt, aber leider auch keine optimale Lösung, wäre schön, wenn seitens Sony mal ein Fix dieses Fehlers kommt, ohne das man sich (egal wie groß) Sorgen machen muss.

Kann ja echt nicht sein, dass der Fehler nach einem Jahr immer noch existiert :(

Antwort #8, 16. Mai 2015 um 00:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link