Was ist stark gegen was? (Pokémon Rumble World)

Ich weis dass Feuerpokemons stark gegen Pflanzenpokemons sind, aber sonst weis ich nicht welche Pokemontypen für welche andere Pokemontypen geeignet sind. Kann mir da einer helfen?

Frage gestellt am 14. Mai 2015 um 23:00 von Soccerhero

3 Antworten

Hallo =)

Hier steht alles drin was man über Typ und Typ Vorteile wissen muss, auch eine Typen Tabelle ist dabei, da kannst du immer nachsehen^^
http://www.pokewiki.de/Typen

Bei der Tabelle sehe ich grade sind die Zeichen nicht erklärt, ich schreibe sie vorsichtshalber auch mal hier rein^^

Also, die Typen Links sind die Angreifenden Typen und die Oben die die sich Verteidigen.

+ = Sehr Effektiv
O = Normal
- = Nicht sehr Effektiv
X = Verursacht keinen schaden

PS: Manche Pokemon haben 2 Typen, insbesonderen auch welche die haben 2 Typen die eigentlich gegenseitig Effektiv sind (z.B Stahl ist sehr Effektiv Fee gegenüber, aber es gibt Pokemon die sind Stahl/Fee Typ), da würde ich dann einfach im Wiki auf das Pokemon gehen und direkt nachsehen, welcher Typ am besten ist. Da ist dann etwas weiter unten auch eine kleine Tabelle.

Hoffe konnte dir damit weiter Helfen^^

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 07:31 von Lucari

Es ist auch ein bisschen wie im echten Leben ;-)

ein paar Eselsbrücken:
Wasser gut gegen
- Feuer (Brand wird mit Wasser gelöscht)
- Gestein (Wasser gräbt sich durch Felsen)
- Boden (Boden wird schlammig)

Pflanze gut gegen:
- trinkt das Wasser
- wächst im Boden
- umwächst/bricht Stein

Feuer
- verbrennt Pflanze
- schmilzt Eis
- härtet Stahl

Boden
- Erde löscht Feuer
- Erdung von Strom -> also Elektro
- bedeckt Gestein
- Gift
- Stahl

Käfer
- frisst Pflanze

und bei manchen braucht es Fantasie:
Käfer gut gegen Psycho und Unlicht
Drachen gegen Wasser

Die Wirkung der Treffer kann aufgehoben, verstärkt oder gar verringert werden, wenn ein Pokémon 2 Typen angehört.

hmmm, vielleicht führe ich das hier bei den Tipps-Cheats fort...

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 13:59 von Tani_

Danke Leute, so kann ich leichter Pokemons besiegen und schneller welche bekommen.

Antwort #3, 17. Mai 2015 um 13:27 von Soccerhero

Dieses Video zu Pokémon Rumble World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rumble World

Pokémon Rumble World

Pokémon Rumble World spieletipps meint: Kostenlos spielbare Download-Variante, in der ihr alle 719 Pokémon-Arten fangen könnt. Nicht sehr tiefgängig, aber einen Versuch wert.
78
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Rumble World (Übersicht)