PC oder PS4 (Witcher 3)

Hey Leute,


ich würde gern wissen auf welcher Plattform The Witcher bei mir besser laufen würde :D

Mein PC

Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 770

Prozzesor:Intel core i5 4690K CPU 3.50GHz

Betriebssystem: Windows 7


oder würdet ihr sagen das es auf der PS4 besser laufen würde ?

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 15:37 von token34

9 Antworten

Definitiv auf dem PC!

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 16:17 von Danonym

Kauf es dir für PC, die Hardware dafür ist mehr als ausreichend :-)

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 16:44 von olyndria

Du wirst es aber nicht in voller Auflösung spielen können. mit der ps4 variante bin ich vollkommen zufrieden.

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 19:47 von Hammingdon

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Auch wenn er nicht Ultra spielen kann, es sieht definitiv besser aus als auf dem Pc.

Antwort #4, 15. Mai 2015 um 20:46 von Arctic-Chaser

ohne als :D

Antwort #5, 15. Mai 2015 um 20:47 von Arctic-Chaser

Naja, ohne direkten vergleich fällt das find ich nicht auf.

Antwort #6, 15. Mai 2015 um 21:03 von Hammingdon

Hoch sollte auf jeden Fall drin sein, je nach Performance des Spiels auch Ultra, oder eine Mischung aus Hoch und Ultra.

letztlich muss man es selbst wissen, PC sieht natürlich immer besser aus als Konsole und ist deutlich Günstiger, zudem haben schon viele Modder angekündigt für Witcher 3 Mods raus zu bringen, was natürlich ein dicker vor teil sein wird für den PC.

Konsole ist halt immer Casual, in die Konsole schmeißen zocken und das rohe spiel zocken ohne mehr zu wollen.

Antwort #7, 15. Mai 2015 um 22:04 von olyndria

die grafikkarte der ps4 ist wesentlich schwächer als die gtx 770 also kauf es dir auf dem pc

Antwort #8, 16. Mai 2015 um 00:54 von BLIAZY

so ist jetzt Offiziell, die Anforderungen sind Niedriger als angeben wie ich es mal wieder wie bei so vielen spielen vermutet hatte.

die GTX 770 so wie die R9 280X schaffen das Spiel auf Ultra in Full HD, VRAM werden dabei nur grade mal höchstens 2GB verbraucht, reicht also auch die VRAM der 770

Trotz Nvidia Supported erhält AMD wie es scheint somit keine FPS nachteile.

bei der CPU ist es sogar mal was sehr sehr seltenes, das sie extrem gut Optimiert ist und daher sowohl auf die Kerne anspricht und so die erforderliche CPU deutlich geringer ausfallen kann i7-4970K bei 2 GHz und ohne HTT kann man auf Ultra Spielen)

also hier eher für dich PC als PS4 wenn du ein besseres Spielerlebnis haben willst.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-...

Antwort #9, 16. Mai 2015 um 01:08 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link