Angriff oder Verteidigung? (Pokémon Omega Rubin)

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Gardevoir (nicht Mega) im Team und wollte es jetzt zum Mega machen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob ich es a) Als Angreifer oder b) mehr als Defensives Wish Support Guardevoir spielen soll.

Speziell Angreifer moveset:

Guardevoir@Guardevoirnit
-Fährte (/Feenschicht)
-Mäßig
-24Def. / 232Sp.Ang. / 252Init.
-Schallwelle
-Psychoschock
-Donnerblitz (Kein Fokus Stoß? Zu unpräzise,Donnerblitz gegen Lahmus)
-Gedankengut

Defensives Wish support Guardevoir:

Guardevoir@Guardevoirnit
-Fährte (/Feenschicht)
-Kühn/Still (Ehr Kühn wegen niedriger Def. ?)
-248HP / 244Def / 16Init.
-Schallwelle
-Gedankengut
-Wunschtraum
-Schutzschild

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 19:46 von Gamer63200

10 Antworten

Nun ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Guardevoir, aber ich würde auf die offensive Variante tendieren, weil naja sagen wir mal aus Erfahrung xD. Und genau das Gegenteil passiert mir wenn ich gegen def.-Guardevoir kämpfe...
Ein zusätzlicher Faktor ist dein Team an sich:
->die Rollenverteilung spielt hier die größte Rolle

Offensiv wenn es dein Team damit ausgleicht, natürlich nur deiner Meinung nach :)

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 20:01 von (Koru)

Ich ahbe momentan nur ein Pokemon, dass dazu zuständig ist das gegnerische Team etwas zu nerven (Zobiris mit Stolch) daher überlege ich mir das noch (Ein defensives wäre auch mehr Aufwand, da ich das noch breeden müsste :/ )

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 20:06 von Gamer63200

*Strolch ist mir ca. 2 Sekunden zu spät aufgefallen..

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 20:07 von Gamer63200

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
was sollen die 24 Def-EVs?
...lol... Smogon sagt, um den 2HKO von LO-Latios zu verhindern...
Ohne 24 Def-EVs:
"252 SpA Life Orb Latios Psyshock vs. 0 HP / 0 Def Mega Gardevoir: 121-143 (43.6 - 51.6%) -- 8.2% chance to 2HKO"

...8.2%...joa... kann man machen... wenn man will...

Btw... Scheu.
Und Fokusstoß. Donnerblitz gegen Lahmus... xDDD
Du bist ja lustig... STAB-Feenschicht Schallwelle ist vllt um 2-3% schwächer als Donnerblitz gegen sowas wie Lahmus.
--> Schallwelle reicht völlig aus

FOkusstoß dagegen trifft Stahltypen die es sonst wallen würden.
i.e. Heatran. Leg deine Aversion gegen Moves ohne perfekte Trefferchance ab. Manche Risiken muss man eingehen.

Antwort #4, 15. Mai 2015 um 22:22 von derschueler

Okay dann benutze ich halt Fokusstoß... ( das ist der Grund warum ich das normalerweise ungern benutze...) (Gengar benutzt 3x Fokusstoß verfehlt 3x und geht KO. deswegen hasse ich Attacken die so eine niedrige Treffer Chance haben (ich habe es auch schon mal geschafft mit dem Zen Kopfstoß von Metagross 3x daneben zu treffen aber bei Guardevoir und Fokusstoß würde es Guardevoir nicht überleben :/ )

Antwort #5, 15. Mai 2015 um 22:36 von Gamer63200

Der arme Kerl mit dem Gengar XDDDD

Antwort #6, 15. Mai 2015 um 23:17 von (Koru)

Ich probier jetzt gleich mein Guardevoir (mit Fokusstoß) aus wobei ich sagen muss, dass derschueler wie eigentlich immer recht hat. Wenn ich schon mit Gedankengut boosten konnte möchte ich nicht gewallt werden.

(Ich sollte aufhören zu widersprechen, da der ja sowieso immer recht hat :D )

Antwort #7, 16. Mai 2015 um 01:22 von Gamer63200

Das erste mal, dass ich jetzt grade Fokusstoß eingesetzt habe (gegen Metagross) uuuund es hat verfehlt und ich habe dadurch verloren.

Antwort #8, 16. Mai 2015 um 02:10 von Gamer63200

Tja. Shit happens würd ich sagen. Aber dann sei dir bewusst... wenn Donnerblitz gekillt hätte... hätts Schallwelle auch. :)
Wenn nicht, hattest du so wenigstens ne Chance.

Antwort #9, 16. Mai 2015 um 02:26 von derschueler

Stimmt. Hätts getroffen hätte ich gewonnen. (Ich hätte auch gewonen, wenn ich nicht einen miss click gemacht hätte...) (Ich hatte ein +2Sp.Ang. Serpiroyal und er ein Lohgock und ich habe ausversehen auf Gigasauger statt auf Kraftreserve Boden gedrückt >.> )

Antwort #10, 16. Mai 2015 um 02:45 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)