Lohnt es sich, lohnt es sich nicht..? (MH4U)

Soo, hab jetzt schon längere Zeit überlegt, ob ich mir Monster Hunter 4 Ultimate kaufen soll oder nicht, komme aber zu keiner Entscheidung x.x
Deswegen werf ich hier mal die Frage rein, ob es sich denn für mich lohnt. (Hab seit dieser Woche meine Liebe zu MH wiederentdeckt~)
Bin noch einigermaßen Anfänger aber immerhin ;)

Danke für Antworten
LG Molblin~

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 20:09 von Molblin

10 Antworten

wird für dich garantiert lohnen. Es macht viel Spaß, aber es kann auch viel Frusten wenn du Solo machst oder Online wenn du nur idioten bekommst.

Das Spiel ansicht ist sehr toll, tolle Story. Schöne Monster. Gebiete. Dazu kannst du sogar Mounten was dich manchmal auch retten kann. Die meisten waffen wurden verbessert, machen mehr Schaden. Auch neue Waffenarten gibst.

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 20:41 von bobonar

Es Lohnt sich auf jeden fall, wenn du schon mal ein MH liebhaber warst egal ob MHF, MHF2 MHFU oder MH3U ich habe sie alle gezockt (nur die Wii version nicht xD) und der teil ist mit abstand am besten. Ein manko gibts und zwar gibts keine Unterwasserkämpfe mehr aber an sonsten wurde alles nur verbessert jedes monster hat neue moves und im G rank nach mal 1-2 mehr xD. Es gibt zum vorgänger hin 2 neue waffen die Energieklinge und den Insektenstab (oder auch Insektenglefe genannt).

Selbst wenn du niemanden kennst der mit dir zocken könnte gibts es jetzt ja den Onlinemodus in dem du mit bis zu 3 weiteren Hunter auf die jagd gehen kannst (ergo ihr seid zu 4).

ich habe 200 stunden spielt zeit und habs noch net durch aber naja, ich geniesse es und mach ein monster gern auch mehr mals, wenns spaß macht.

ich habe mir nur wegen MH3U ursprünglich einen 3DS-XL geholt und es hat sich gelohnt, da der vierte teil ebenfalls nur für 3DS rausgekommen ist xD


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
MfG
FalleWater

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 20:48 von FalleWater

Danke für die schnellen Antworten @FalleWater und @bobonar :3
Das hat mir jetzt meine Entscheidung sehr einfacher gemacht, wenn man das so sagen kann XD Falls ich dann irgendwann mal wieder Geld haben sollte, werde ich mirs dann aufjedenfall kaufen ^^

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 20:59 von Molblin

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Also ich finde es gar nicht so schlimm, dass die Unterwasserkämpfe weg sind. Die waren eh eher mehhhh vor allem auf dem 3Ds. Ich finde Mh4u perfekt und auf jeden Fall empfehlenswert außer, dass der Internet Modus eher hingerotzt aussieht, ohne dass sich da viel Mühe gegeben wurde. Den hätte man ruhig etwas kreativer und Spieler freundlicher gestalten können, aber ich bin trotzdem froh, dass es überhaupt einen gibt.

Antwort #4, 15. Mai 2015 um 21:28 von Zekrom_LvX

Habs mir heute nach einem Arztbesuch gekauft
...Man sollte nie mit zu viel Geld und langeweile beim Arzt sein...
Und bisher kann ich nur sagen das es wirklich sehr gut ist!
Ich habe mich sofort in die Energieklinge verliebt und auch die neuen Features passen perfekt
Beim Online Modus hab ich bisher auch nur gutes erlebt... ein freund ist schon JR5 und ich halt erst JR1 (welch Wunder am Day One XD). Dadurch sind immer wieder fremde JR4-5 Leute in die Lobby gekommen die mir geholfen haben bei den Quests ^^

Antwort #5, 15. Mai 2015 um 23:38 von Lavagosch07

Was ich am Online Modus nicht mag ist, dass man 1. nicht in einer Quest schreiben kann 2. nicht mit Freunden schreiben kann/gucken in was für ner Halle die sind und man auf gut Glück joinen muss 3. man seine Räume nicht benennen kann.

Antwort #6, 16. Mai 2015 um 00:03 von Zekrom_LvX

am ersten tag war ich jr 3

Antwort #7, 16. Mai 2015 um 00:45 von Rayquaza29

@Zekrom_LvX Du kannst bewusst Freunden beitreten über die Freundesliste man kann die im Spiel sehen
@Rayquaza29 in zwei Stunden is das recht schwer wenn man sich erst mal in das Spiel einfinden will XD

Antwort #8, 16. Mai 2015 um 13:25 von Lavagosch07

Wenn du gerne online spielen willst, dann hol es dir. Offline kommste zwar auch recht gut zu recht, aber ab g2 wirst du wohl hilfe brauchen. Etwa ab dann wird das spiel stellenweise arg fies und unfair.
Ansonsten ist es ein gutes spiel mit vielen sinnvollen neuerungen.

Antwort #9, 16. Mai 2015 um 15:27 von Strak

@Lavagosch07 Ich weiß, dass man Freunden beitreten kann. Was mich stört ist, dass man nicht sieht was für ein Monster er jagt und ob er momentan auf ner Jagd ist oder ob die Halle voll ist.

Antwort #10, 17. Mai 2015 um 15:38 von Zekrom_LvX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)