Kann ich GTA 5/Online spielen? Auf welchen Einstellungen? (GTA 5)

Hallo Freunde der Sonne,
ich wollte mal fragen ob ich GTA 5 bzw. Online mit meinem System spielen kann und auf welchen Einstellungen?
Mein PC kommt erst am Dienstag an also lasst mich bitte mit diesen "CanYouRunIt" haha.

Wie auch immer, hier sind jedenfalls die Infos:

AMD FX 6300 4,4 GHz

16 GB RAM (vlt auch 32 GB RAM aber ist das überhaupt nötig?)

Palim Nvidia Geforce gtx 970 OC Jetstream - 4096 mb

120 GB SSD - 1TB HDD

Ich kenne mich mit Hardwares nicht so gut aus also danke schonmal für eure Hilfe.
Wenn ich was vergessen habe, dann ergänze ich das auch noch, bitte bescheid geben.

Lg.

Frage gestellt am 16. Mai 2015 um 19:32 von Hologram

4 Antworten

Also du könntest Gta schon auf hoch/ultra spielen (bin mir aber nicht 100% sicher) (Grafikarte ist gut + Ram auch genug + aber mit AMD Prozessoren kenne ich mich nicht aus, da müsstest du dir noch eine 2. Meinung holen)

ps. Solange du nur am Pc spielst/Im web surfst reichen 16GB Ram alle mal! 32GB Ram wären zuviel.

Antwort #1, 16. Mai 2015 um 23:14 von gelöschter User

Selbstverständlich alles auf Maximum auf FullHD. Auch der Prozessor reicht vollkommen aus. Bei 4K könnte es aber schon mit dem Grafikspeicher etwas knapp werden sowie allgemein mit der Performance. Denke ma das du FullHD nutzen willst dafür wirds reichen.

Antwort #2, 17. Mai 2015 um 14:38 von CD70

Wenn der Rechner Neu ist, so hättest du etwas mehr ausgeben sollen für eine bessere CPU, oder besser gesagt weniger RAM(8GB) und dafür eine stärke CPU... zumal 16GB RAM völlig unnötig sind solange du nichts Professionelles damit machst.

die CPU wird ggf. bei einigen Spielen die Grafikkarte also Limitieren...

letztlich kannst du es auf Ultra bei GTA5 zocken, da spielt die CPU Skalierung nicht so eine große rolle, ggf. kann es mal bei schnellen scene wechseln zu kleinen rucklern kommen aber mehr auch nicht.

Antwort #3, 17. Mai 2015 um 15:29 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Antwort #4, 17. Mai 2015 um 20:06 von Wrap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)