Juwelen u. Talismane (MH4U)

So ich habe 4U geholt und habe nun meinen ersten Talisman bekommen
Obwohl ich 3U (mehr oder weniger XD) gespielt habe ist mir der Nutzen und die Fähigkeiten dieser Gegenstände immer noch unklar.
Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte
-Was sie bewirken
-Wie sie das tun
-Gibt es Grenzen/Mindestanforderungen

Auch schön wären ein paar Energieklingen Tipps also
-Welche sind sehr nützlich
-Spielstil
-Allgemeine Kampf-/Kombotipps

Danke im Vorraus ^^

Frage gestellt am 17. Mai 2015 um 14:51 von Lavagosch07

6 Antworten

Rüstungen geben immer Punkte auf gewisse Skills, da gibt es viele viele Verschiedene davon haben die meisten schon ihre darseinberechtigung, nur wenige sind wircklich "schlecht" oder unbrauchbar, vorallem aber hängt es immer davon ab mit welcher Waffenart du spielst und wie dein persönlicher Spielstill ist. Hier eine Liste mit allen Skills dies in MH4U gibt und was sie machen, auch wieviele Punkte du auf den jeweilligen Skill brauchst um die verschiedenen Stufen freizuschalten z.B: Angriff+ sind 10 Punkte in Angriff und Angriff++++ sind 25 Punkte in Angriff.

http://kiranico.com/de/mh4u/r%%%%C3%%%%BCstung/...

Den Talisman kannst du zusätzlich zu deiner Rüstung und Waffe ausrüsten und Juwelen baust du quasi in die Rüstungen und Waffen ein, dazu muss das Rüstungsteil oder die Waffe freie Slots haben, manche Juwelen brauchen nur einen Slot, andere die dann meistens auch mehr Punkte auf den Skill bringen brauchen 2 oder sogar 3 Slots.

Mindestanforderungen gibts es nicht wircklich auser eben das machne Juwelen eine bestimmte Anzahl an Slots verbrauchen, sowas wie du musst JR100 sein um diesen oder jenen Talisman/Juwel ausrüsten zu können gibts nicht. Grenzen gibt es bei Talismanen, besonders gute Skills wie Handwerk zB können maximal +4 glaub ich auf einem Talisman haben, schwächere Skills wie Vision oder Bombardier können sogar +10 oder mehr auf einem Talisman haben. (Das ist von Skill zu Skill unterschiedlich, es gibt einige Listen im Internet wo man naschschaun kann welche Talismane möglich sind und welche nicht, habe so ne Liste aber selbst noch nie verwendet)

Für deine Energieklinge kann ich dir nur folgendes Video ans Herz legen,

Hier wird die Waffenart ziemlich gut erklärt und einem eigentlich alles vermittelt was man Wissen sollte (generell weiß Gaijin Hunter von was er redet, nicht nur bei der EK)

Gute EK sind: EchterRuinPlünderer(Fatalis, Bombenelement), Daoras Vereitelung(Kushala Daora, Eiselement), Gruß(Shagaru Magala, Drachenelement)

Sind jetzt nur n paar, gibt natürlich noch mehr brauchbare wie zB. die vom Rajang, oder wenn du eine relativ einfach zu machende suchst die von der Nerscylla(die Spinne) hat viel Schlaf Status und wircklich gute Schärfe.

Antwort #1, 17. Mai 2015 um 15:23 von LSD-25

Wow danke für die schnelle Antwort ^^

Antwort #2, 17. Mai 2015 um 15:26 von Lavagosch07

Achja was der eigentliche Nutzen von Juwelen und Talismanen ist hab ich ganz vergessen, mit denen bekommt man halt entweder Negative Effekte aus Rüstungen raus(die meisten vollen Rüstungen haben ein oder zwei davon) oder man kann seine gewünschten Skills zu einer Rüstung hinzufügen.

Auserdem wird beides im späteren Spiel nochmal nen ticken wichtiger, viele MH Veteranen schwören auf Mischrüstungen(verschiedene Teile aus verschiedenen Rüstungen mit den richtigen Juwelen und nem brauchbaren Talisman mixen um genau die Skills zu bekommen die man haben will)

Bei diesen Mischrüstungen kommt man ohne Juwelen und ein paar brauchbaren Talismanen nicht weit aber keine Sorge eine Mischrüstung ist keinefalls zwingend notwendig um später im Spiel irgendwie gut zu sein. Es gibt einige volle Rüstungen die auch so schon ziemlich stark sind.

Mischrüstungen sind aber die beste Möglichkeit genau das Set zusammenzubasteln was deinen eigenen Wünschen und Playstyle entspricht.

Antwort #3, 17. Mai 2015 um 15:32 von LSD-25

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ok gut zu wissen ^^
Wird mich wohl einige Zeit kosten richtig mit der EK umzugehen das Video ist super gemacht worden einfach erklärt und trotzdem versteht man es (und ich fühl mich wie ein Idiot, da ich fast nichts wusste bis auf die Super Element Entladung XD)

Antwort #4, 17. Mai 2015 um 15:50 von Lavagosch07

Noch n paar abschliesende Worte zur Energieklinge, ich spiele sie selber kaum, hab mir zwar ein nettes Set + ein paar Energieklingen gemacht jedoch bin ich nie wircklich mit der Waffenart warm geworden. was keinefalls and der Energieklinge liegt sondern eher an mir, spiele lieber schnelle Waffen wie SnS oder Doppelklingen.

Die EK hat unglaublich vielseitige Kombos die meisten davon kann man sogar undendlich lang fortsetzen, dafür ist die EK auch sehr komplex und es könnte ne Weile dauern bis du sie richtig gemeistert hast, dafür ist sie dann meiner Meinung nach auch eine der stärksten Waffenarten(keine Waffenart is schlecht) aber die EK is unglaublich flexibel was Kombos und Playstyle angeht auserdem sind ihre Rohschaden und Element/Statuswerte gut ausgeglichen.

Man sieht sie online auch ziemlich häufig, die wenigsten Spieler nutzen jedoch ihr volles Potenzial(ein Freund von mir der ebenfalls schon lange MH spielt hat in 4U nur die EK gespielt und is ein echtes Monster mit ihr, das letzte mal als wir zusammen gespielt haben hatte er schon über 600 Spielstunden, alles nur mit der EK gespielt, dementsprechend ist er ziemlich gut unterwegs) Er meint immer bei der EK merkt man richtig wie man Schaden macht, solo Monsterparts brechen oder Schwänze anschneiden etc. und das kann sogar ich selbst bestätigen bei den paar Quests bei denen ich die EK ausprobiert habe. Die Schläge fühln sich einfach mächtig an^^

Antwort #5, 17. Mai 2015 um 15:51 von LSD-25

Mächtig ist sie auf jeden Fall
Ich liebe es zwischen schnellen "schwachen" Schlägen und langsamen aber dafür extrem Schlägen zu wechseln
Vor allem der Schild-Boost ist sehr geil
Hat mich zwar nur ne Stunde gekostet um den einmal hinzubekommen und mein Handy wär auch fast draufgegangen aber ja ist extrem geil XD

Antwort #6, 17. Mai 2015 um 17:28 von Lavagosch07

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr