Gothic 2 für Anfänger ! (Gothic 2)

Hey !

Ja, wie in der Überschrift beschrieben, bin ich komplett neu in der Welt von Gothic 2.
Dachte mir, mal zocken schadet nicht, dann bin ich auf Gothic 2 gestoßen.
Da ich ein Anfänger bin wollt ich mir mal ein paar Tipps einholen. So allgemeine, wisst ihr? :-P.
Auch will ich Fragen was denn Gothic 2 von anderen "Rollenspielen" der selben Art unterscheidet.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

-Nercranil

Frage gestellt am 17. Mai 2015 um 21:53 von Nercranil

2 Antworten

Was Gothic von anderen Rollenspielen unterscheidet, ist glaube ich seine ganze Atmophäre, die kommt ganz besonders im ersten Teil von Gothic zum tragen.
Dann hast du keine ständigen Ladezeiten wenn du z. B. ein Haus betreten willst. Es gibt auch fast keinen Punkt den du nicht erreichen kannst, volle freie Bewegung.
Du kannst selbst entscheiden wem du dich anschliessen willst und entsprechend stellt sich der Spielverlauf darauf ein.
Wenn du Gothic zum ersten mal spielst, solltest du dich vielleicht erstmal der Milliz anschliessen. Das ist der einfachste Weg und du kannst das Spiel dann wirklich gut kennen lernen. Den Magier würde ich dir nur empfehlen, wenn du das Spiel wirklich schon gut kennst, denn das ist meiner Meinung nach, der schwerste der 3 Gilden. Besonders am Anfang bekommst du große Problem, weil die LP doch sehr, sehr mager sind.
Auch wenn du die gesamte Welt erkunden kannst, empfehle ich dir, nimm erstmal nicht zuviele Nebenquests an, denn leider verzeiht Gothic die keine groben Fehler. Bevor du was neues beginnst, solltest du speichern. Auch wenn es etwas lässtig ist, aber gewöhne dir einfach an zu speichern und sammel alles was du finden kannst, ausser in Häusern, da solltest du sehr Vorsichtig sein. Diebe mögen die überhaupt nicht. Aber wie gesagt, speicher und probier aus was passiert. Du hast 20 Slots wo du speichern kannst. Speichern ist auch wichtig wenn du mal Wölfen oder so gegenüberstehst, solltest du sterben, ist sonst alles weg. Aber spiel es einfach mal, dann siehst du das es spaß macht. :o)

Antwort #1, 19. Mai 2015 um 20:41 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Vielen Dank für deine Antwort, Lieber Gorn148.

Antwort #2, 20. Mai 2015 um 14:57 von Nercranil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wieso ist Deutschland eigentlich so peinlich - in Bezug auf Videospiele?

spieletalks: Wieso ist Deutschland eigentlich so peinlich - in Bezug auf Videospiele?

Der Deutsche Computerspielpreis 2019 wurde verliehen und die gesamte Veranstaltung war ziemlich peinlich. Zwischen (...) mehr

Weitere Artikel

Das hätte euch in dem abgebrochenen Projekt erwartet

Aliens - Crucible: Das hätte euch in dem abgebrochenen Projekt erwartet

Nicht alle Videospielprojekte werden auch fertiggestellt, so auch das von Obsidian Entertainment entwickelte Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* Werbung