Wird mein PC das Spiel noch angenehm stemmen können ? :D (Witcher 3)

Da ich mich mit Hardware nur bedingt auskenne, wollte ich fragen, in welchem Einstellungsbereich mein System das Spiel schaffen würde (Hoch/Mittel/Niedrig). Die Stats:

Win7
i5-4570 @ 3,2 GHz
AMD Radeon 280X 3Gb
8Gb RAM

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten. Es ist zwar kurzfristig, aber wäre cool, wenn ich es mir holen sollte, dass ich vom Vorbestellerbonus noch profitieren könnte :)

Frage gestellt am 17. Mai 2015 um 23:45 von Battlebian

3 Antworten

Du wirst es wohl auf keins der 3 genannten Einstellungsmöglichkeiten Spielen, es wird eher auf Ultra bei dir Laufen :-)

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 05:03 von olyndria

also eher auf Mittel oder Hoch, aber dann sollte es schön flüssig laufen
für Ultra sind GPU und CPU zu schwach in der Kombi

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 05:17 von kaktu

Hoch ist auf jeden Fall drin...

PCGH hat ja nun endlich die Review Version gespielt und schon zum größten teil getestet, CDP hat die Zeit genutzt um die Grafik noch mal zu verbessern mit dem Day One Patch um wohl den Grafik Downgrade entgegen zu wirken.

die Preview Version hat gut je nach Einstellungen zwischen 10 bis 20% weniger Leistung gebraucht, daher war es möglich mit einer R9 280X oder GTX 770 auf Ultra zu spielen... ob da noch der AMD Treiber was reißen wird, wird man noch sehen.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-...

und was Spielt GPU und CPU in der Kombi eine rolle?
ob du nun ein i5 hast oder ein i7 ist ziemlich oft ziemlich wurscht, das bringt einem in besten fall 5-6 FPS mehr... es ist immer noch die Grafikkarte die die Grafik berechnet und somit der Limitierende Faktor ist.

Antwort #3, 18. Mai 2015 um 17:02 von olyndria

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)