Amboss verschwindet einfach so? (Minecraft)

Hallo. Kurz und knapp: Ich hatte in meiner Wohnung schon länger einen Amboss stehen gehabt. Jetzt, nachdem ich wieder einmal ganz normal geschlafen hatte und "aufgestanden" bin, war plötzlich mein Amboss verschwunden. In keiner Kiste oder so, nirgends. Nun konnte ich meine Eisenbarren verschwenden und einen neuen bauen. Wie kann das passieren? Ein Fehler? Ich habe die Version 1.8.4.

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 16:31 von Tiamat-Phantom

2 Antworten

Wenn du den Amboss schon oft benutzt hast und dieser abgenutzt ist (erkennt man an den Rissen), kann es durchaus sein, dass das Verschwinden gewollt ist. Mir ist das neulich auch passiert und ich habe den schon oft für meine Verzauberungen verwendet. War auch kurz weg und als ich da hin ging, wo der Amboss stand, war dieser weg. Wenn du den aber nicht so oft benutzt hast und keine auffälligen Risse zu sehen waren, dann ist das ein Bug.

Antwort #1, 19. Mai 2015 um 17:14 von Sakura123

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok. Ich habe nicht gewusst, dass der verbraucht werden kann. Hab ja ne eine Leiste gesehen und das mit den Rissen war mir nicht klar^^ Ok, danke. Ob da allerdings Risse waren oder nicht, weiß ich auch nichtmehr.
PS: Ich habe den Amboss nur für Reparaturen genutzt.

Antwort #2, 21. Mai 2015 um 16:47 von Tiamat-Phantom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)