Welches Gamepad (Witcher 3)

Hi Zusammen,

nachdem ich verschiedene Berichte gesehen und gelesen habe, wird da immer wieder empfohlen, mit einem Pad zu spielen, nun mal die Frage an Euch, welches ist da zu empfehlen? Ich hab keins und würde mir extra für das Spiel eines zulegen ( wenn auch wiederwillig)

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 19:28 von madcatjc

12 Antworten

Entweder du spielst trotzdem mit Maus + Tastatur (mir doch egal was die empfehlen^^) oder du nutzt ein Pad, wobei viele den XBOX 360 Controller empfehlen, da er praktisch von jeden Spiel erkannt wird und er gut zu handhaben ist.

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 19:49 von Lufia18

Ich würde dir auch zu einem X-Box Controller raten, empfehlen.
Ich spiel selber mit dem X-Box One Controller und finde diesen Klasse mit nem mini Patch ist wird dieser auch ohne Probleme in jedem Spiel erkannt.

Gibt auch welche z.B. von Logitech die den selben Aufbau haben wie die X-Box Controller.

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 19:57 von Playeradd86

Ich hab einen Logitech Controller, dieser wird aber nicht vom Spiel erkannt... weiß einer eine Lösung?

Ich find die Tastatur Steuerung so ziemlich für´n Arsch :D

Antwort #3, 19. Mai 2015 um 02:20 von Babajarn1

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
360 Controller bei Amazon kaufen für knapp 30 Euro und fertig.
Ist und bleibt der BESTE Controller.
360 wird bei JEDEM Spiel, wasController unterstützt erkannt!
Preis / Leistung gibt es NICHTS besseres!

Alle anderen kannste in die Tonne kloppen!

Antwort #4, 20. Mai 2015 um 10:34 von Turbiii

dank eurer Ratschläge hab ich ihn nun bestellt, bin gespannt...mein erster Controller...

Antwort #5, 20. Mai 2015 um 15:03 von madcatjc

Also ich hab´s jetzt mit meinem f710 hinbekommen.
Und meiner Meinung nach ist der f710 um einiges besser als ein x-box controller :D Liegt einfach viel besser in der Hand.

Antwort #6, 20. Mai 2015 um 16:36 von Babajarn1

Ist eben Ansichtssache :)

Dein Controller kommt eher dem PS4-Controller nahe, der sowieso super in der Hand liegt, XBOX-Controller ist zwar grober, aber dafür liegt er auch sehr gut in der Hand.

Allerdings hat der XBOX-Controller 2 praktische Vorteile, gegenüber dem F710:
a) Das Problem mit "nicht erkannt", kennt man damit praktisch nicht^^
b) Auf Amazon kostet der F710 (je nach Anbieter) 40-50 Euro, der XBOX-Controller ist dagegen mit ca 30 Euro um einiges günstiger.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von der XBOX (hatte damit mal ziemliche Probleme), aber in diesen Fall ist er in meinen Augen die bessere Wahl.
Wenn du anderer Meinung bist, ist das super, dann hast du den richtigen Controller für dich gekauft ;)

Antwort #7, 20. Mai 2015 um 17:15 von Lufia18

Jo aber wenn man sich einmal x360ce installiert hat kennt man das Problem mit dem nicht erkennen wohl auch net mehr :D

Antwort #8, 20. Mai 2015 um 22:02 von Babajarn1

Ja, dass Stichwort liegt da abe bei "wenn", du hattest ja selber Probleme deswegen^^
Ansonsten bleibt noch das Problem mit dem Preis ;)

Antwort #9, 20. Mai 2015 um 23:43 von Lufia18

Jo, aber nur weil ich selbst zu Blöd war 2 Dateien in den Richtigen Ordner zu Kopieren xD

Antwort #10, 21. Mai 2015 um 01:24 von Babajarn1

also gestern mal mit dem Ding gespielt und...neeeeeee hilfe, ich kann das nicht. Wie kann man mit sowas glücklich werden, Konsoleros wie geht sowas? Dazu kommt, das ich einen Absturz hatte im Spiel, den ich sonst nicht habe. Also ganz so glücklich bin ich nicht...aber ich werd es trotzdem nochmal probieren...

Antwort #11, 21. Mai 2015 um 12:11 von madcatjc

Welchen Controller haste denn nun? Den x-box? Dann kann ich dich verstehen - mit dem kann ich auch net :D

Antwort #12, 22. Mai 2015 um 13:40 von Babajarn1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)