Kurze knackige Fragen.. (Witcher 3)

Hey Leute,
Ich habe grundsätzlich Interesse an dem Game, es wäre mein erster Witcher Teil. Ich bin eher ein Fan von der Elder Scrolls Teilen, da man sich selber seinen Charakter erstellen kann und beliebig anpassen kann.

Ich habe mir jetzt einige Trailer und den Test von Gamestar auf Youtube angeschaut. Der gute Hexer springt aber immer nur mit seinem Breitschwert herum, was ich an sich nicht so gerne mag... Nun kommen wir auch schon zu meiner ersten Frage:

1: Kann ich mit Dolchen herumlaufen anstatt dem dicken Schwert? Das heißt in beiden Händen einen Dolch oder bin ich gewungen in der einen Hand dann Magie und in der anderen das dicke Schwert bzw, falls möglich einen Dolch?

2: Wie ist das genau mit dem Skillen? Kann ich mich genau auf eins größtenteils konzentrieren. Das ich zum Beispiel sehr viel Wert auf den Nahkampf konzentriere oder halt klassisch mich hauptsächlich von der Magie durchschlage?

Mit Freundlichen Grüßen
Passlo

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 21:31 von Passlo

3 Antworten

Also...
Die zwei Schwerter sind deine einzigen Nahkampfwaffen, die der Hexer nutzt, und zwar eins aus Silber und eins aus Stahl.
Zauber legst du nicht in eine Hand sondern wirkst sie extra.
Das skillen individualisiert Gerald schon in eine bestimmte Richtung allerdings nicht so krass wie in TES.
Wenn das für dich alles extrem wichtig ist, würde ich dir vom Spiel abraten, allerdings bietet The Witcher auch viel Inhalt und ne super Story.

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 21:44 von LukP77

1. Nein. Naja gut es gibt noch ne Axt undn Knüppel. Waffe in jeder Hand bezweifel ich.
2. Es gibt verschiedene skillbäume ja, aber du bist auf alle angewiesen(zumindwst auf schwer), also absolut nicht so wie in Skyrim etc. Magie allein reicht nicht.

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 21:46 von Hammingdon

Das wichtigste wurde schon gesagt, aber ich würd noch gern anmerken, dass das Langschwerter und keine Breitschwerter sind ;)

Antwort #3, 18. Mai 2015 um 21:58 von TheSimonator

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)