1.5 und 2.5, alle teile? (Kingdom Hearts HD 2.5)

Wenn ich als Neueinsteiger mir nun KH 1.5 und 2.5 zulege (sind ja jeweils 3 Spiele enthalten), habe ich dann alle Spiele der KH - Reihe (ausser drop distance) auf den 1.5 und 2.5 CDs? Ich möchte mich gerne auf KH 3 vorbereiten, deshalb diese Frage.

Frage gestellt am 19. Mai 2015 um 11:12 von kazekage

3 Antworten

theoretisch ja.
allerdings sind die spiele kh 358/2 days und kh re:coded keine kompletten spiele, sonder "nur" die zwischensequenzen der Spiele (in HD neu aufgelegt).
Die Szenen sollten aber meiner Meinung nach ausreichen um die Story zu verstehen (ist für mich aber nicht einfach zu sagen, da ich quasi ein KH-Veteran bin und alle Spiele nach dem Erscheinen gespielt habe)
Man muss dazu sagen KH re:Coded ist von der Gesammtstory her eher unwichtig. Die Geschichte aus Kh 358/2 days könnte dann schon wichtiger werden in Hinsicht auf KH3.
Aber die REMIX-Teile sind auf jedenfall ein guter einstieg und sollten für KH3 reichen. Ob du die anderen Spiele doch noch spielen willst musst du selbst entscheiden.
Außerdem solltest du dich auch über die Geschichte von KH 3D informieren, wenn du die restlichen Spiele gespielt hast.

LG, ein großer KH-Fan :P

Antwort #1, 19. Mai 2015 um 14:54 von kh-fan-1

Dank dir!
Ich denke bei Coded und 358/2 reichen mir dann die Szenen. Sonst könnte ich mir noch vorstellen mir dann separat Drop Distance für den 3DS zuholen. Dann sollten ja alle KH-Spiele eigentlich abgedeckt sein. :P

Antwort #2, 19. Mai 2015 um 15:31 von kazekage

Ich kann dir nur empfehlen KH 3D zu holen. Ist spielerisch gut gelungen, vor allem für ein 3ds Spiel, auch wenn mir manche Elemente aus dem Spiel nicht gefallen. Trotzdem auf jeden Fall spielenswert ;)

Antwort #3, 19. Mai 2015 um 21:50 von kh-fan-1

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)
* gesponsorter Link