Schwierigkeitsgrade (Witcher 3)

Hallo zusammen,
Wie ist es in The Witcher 3 mit den Schwierigkeitsgraden? Gibt es Vorteile, wenn man z.B auf dem Höchsten spielt oder sind die Dropps,Exp oder sonstige Sachen genau gleich im Vergleich zum leichtesten Grad, denn wenn alles gleich bleibt macht es meiner Meinung nach ein Rollenspiel etwas sinnlos. Man Levelt ja auf und findet Equip um sich das Spiel leichter zu machen.
Gruß

Frage gestellt am 20. Mai 2015 um 18:38 von Genesis

3 Antworten

Meines Wissens erschweren die höheren Schwierigkeitsgrade das Spiel nur, es gibt also nur 1:1 das gleiche.

Sinnlos ist es überhaupt nicht. Stell dir mal vor, du bist ein richtig guter Spieler, würde es dir dann Spaß machen, jeden Gegner praktisch blind zu erledigen? Was bringt einen ein riesiges Monster, wenn selbst die Ameisen am Boden nicht schwerer zu besiegen sind?
Ansonsten gibt es auch Leute, die Spaß an der Herausforderung haben ;)

Ich selbst will einen Gegner der mich zwar nicht zur Verzweiflung bringt, aber er darf mich ruhig fordern, dass macht den Sieg nur umso süßer xD

Antwort #1, 20. Mai 2015 um 18:51 von Lufia18

Danke für die Antwort^^
Verstehe es echt nicht wieso immer mehr Entwickler verschiedene Schwierigkeitsgrade in Rpg's einbauen. Jeder siehts halt anders aber mir sagt sowas absolut nicht zu. Liebe Entwickler von Rpg's: Wieso nicht ein Spiel etwas Schwieriger machen aber einem die Möglichkeits zum Leveln anbieten um es sich leichter zu machen oder wenigstens wenns schon mit Schwierigkeitsgraden ist, dann auch je höher man Spielt desto mehr Erfahrungpunkte und höhere Dropps bekommt man. Haben die Tales of Teile schon ganz gut hinbekommen oder From Software^^.

Antwort #2, 20. Mai 2015 um 19:11 von Genesis

Einfach das es mehr leute kaufen - ich spiel auf Todesmarsch und wenn ich kein hardcore rpg fan wäre hätte ichs vor frust schon nicht gekauft. Vorallem bei 70 Sekunden ladezeit nach dem Tod. Und lvln ist ja eins der wichtigsten Sachen in nem rpg.

Antwort #3, 20. Mai 2015 um 19:46 von Hammingdon

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link