Der kapitäinsknicks... (Dragon Quest 9)

Huhu... Okay ich hab mir schnell 99 Minimedalien gecheatet weil mein voriger spielstand weg war :/ Jaja nennt mich cheater mir egal...
Aufjedenfall ich bekomm die Geste nicht weil der mir sofort den Shop öffnet? was nu?

Frage gestellt am 20. Mai 2015 um 23:03 von Maxisternchen

4 Antworten

Stell dir vor, deim Problem... es hat mit dem Cheat zu tun. ;-)
Bleibt jedem selbst überlassen, ob man Cheats benutzt oder auch nicht.
Allerdings kann ich es bei den Minimedalien nicht ganz nachvollziehen. Die findet man doch eh zu Genüge im laufenden Spiel/Story.


Hab mal eine Erklärung, warum du die Geste nicht bekommst. Ist rein spieltechnischer Natur. Müsste aber verständlich sein.

Zur Erklärung: Das Kapitäinsknicks-Event, bzw. die Zwischensequenz beim Kapitän wird nicht ausgelöst, da du zwar 99 Minimedalien hast, diese aber nie gefunden hast. Das Spiel zählt nämlich nur jede gefundene Minimedalie als möglichen Auslöser für die Zwischensequenz und somit auch die Geste, die man in dieser erhält.

Antwort #1, 21. Mai 2015 um 16:46 von ben24

Also ich hab nach dem ich sie dem kapitän gezeigt habe nicht gespeichert... es gibt nen cheat wo man die minimedalien decreasen kann also sie wenger werden lassen... würde das funktionieren?

Antwort #2, 21. Mai 2015 um 17:11 von Maxisternchen

Im Bezug auf die Kapitänsknicks-Geste würde auch das nichts bringen, da du diese einfach finden musst. Erst dann zählen sie. Sprich nur Minimedailleminimedaille, die du in Truhen, Schränken und Vasen findest oder nach Kämpfen als Drop erhältst, zählen auch tatsächlich als Mittel um die Geste erhalten zu können.

Ich würde dir empfehlen, einfach ein Neues Spiel zu beginnen und sämtliche Cheats, was Minimedaillen oder auch andere Items betrifft, nicht zu verwenden, da diese häufig das Spiel arg durcheinanderbringen. Ein anderes schönes Beispiel dafür wäre wohl das Item Noahs Pfeife.

Antwort #3, 21. Mai 2015 um 18:16 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Hab ja nur am ende gecheatet :/

Antwort #4, 21. Mai 2015 um 19:36 von Maxisternchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link