Freeze im Menü/Inventar (Witcher 3)

Mein Spiel hat sich gerade zum zweiten mal (2 mal insgesamt, heute und gestern) aufgehängt und da es mir weder möglich war raus zu tabben noch den Taskmanager zu öffnen, musste ich leider meinen PC herunterfahren. Das ist sehr nervig und da sich das Spiel wieder unter den gleichen Umständen aufgehängt hat (anscheinend zu häufige Verwendung des Menüs/Inventars) wollte ich fragen ob jemand die gleichen Probleme hat wie ich und evtl. eine Lösung für mich parat hat ?

Bei The Witcher 2 - Enhanced Edition war es ja ein ähnliches Problem, das Spiel stürzte dauernd wegen eines Konfliktes mit der Deutschen Lokalisierung ab (wegen den Umlauten), das konnte aber glücklicher weise mit einem Patch beseitigt werden, denkt ihr es könnte wieder das gleiche Problem sein ?

Würde nur ungern das Spiel auf englisch stellen oder auf nen Patch warten. Bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Mfg,
ManeBuki

Frage gestellt am 21. Mai 2015 um 11:18 von Mane_Buki

2 Antworten

Hatte das selbe Problem.
Das Spiel läuft standartmäßig im Rahmenlosen Fenster was mit unter zu diesem Fehler führen kann. Eine Lösung dafür ist es das spiel auf Vollbild zustellen.
Seit dem hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Antwort #1, 21. Mai 2015 um 11:37 von oolong

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ok, hab das selbe gerade auch auf ner anderen Seite gelesen, werde das dann mal umstellen. Vielen dank für deine Antwort !

Antwort #2, 21. Mai 2015 um 11:42 von Mane_Buki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link