"Can't connect to server" (Server über FritzBox) (Minecraft)

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Server über meine Fritz Box gelegt und funktionierte alles einwandfrei bis ich eine neue Box bekommen habe. Ich stellte alles wie sonst ein und seitdem bekomme ich die Fehlermeldung "Can't connect to server" (Kann nur noch über "Localhost" in den Server)
Ich dachte zuerst es liegt an meine Malware, die ich am selben Tag runtergeladen habe. Ich wusste aber nicht wie ich diese blockade bei Minecraft entfernen konnte, also deinstallierte ich dieses Programm wieder (nach meine nachforschung lag es an eine Anti-Viren Programm oder Firewall ---> klappte beides nicht)
Bei der Firewall habe ich auch schon neue Regeln hinzugefügt, hat aber auch nichts gebracht.
Ich finde nichts mehr im Internet, ich bin ratlos...

Kann mir hier jemand helfen?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 21. Mai 2015 um 14:26 von xXSabsiXx

3 Antworten

Hi, ist das Problem immer noch da?

Antwort #1, 16. Juni 2015 um 20:52 von Marvin09718

Ja ist, ich habe verschiedene Sachen jetzt schon versucht, aber anscheinend lässt sich der Port nicht binden, so das keiner drauf connecten kann, ich weiß aber immer noch nicht wie ich es beheben kann

Antwort #2, 16. Juni 2015 um 20:56 von xXSabsiXx

Habe mein Problem gelöst :) nach vielen Wochen suchen... endlich hat es geklappt (Can't connect to server mit Fehlermeldung:
java.net.ConnectException: Connection refused: no further information:)

So habe ich es gelöst:

1. habe mein Server wieder über eine feste IP gelegt (wie Hamachi nur benutze ich jetzt Wippien)

2. habe mein .minecraft gelöscht und erneuert

3. Server Ordner auch erneuert

jetzt funktioniert es wieder :)

Antwort #3, 22. Juni 2015 um 14:52 von xXSabsiXx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few: Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few hat sich während seiner Entwicklungszeit stark gewandelt. Jetzt, da es eine vollwertige Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Fortnite: Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Seit Beginn der fünften Saison in Fortnite sind am Himmel der Spielwelt verschiedene Risse zu sehen, die auch spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link