Bekomme "Iosefkas Blutphiole" nicht! (Bloodborne)

Hallo zusammen,
Ich bekomme Iosefkas Blutphiole einfach nicht! Habe es auch noch nie besessen, sprich es geht nicht darum, dass ich es "auffüllen" möchte.
Sie sagt hinter verschlossener Tür lediglich das ich ihr hilfsbedürftige bringen soll, weiter nichts.
Mein aktueller Stand: hab die Hexe(n) von Hemwick gekillt und bin zurzeit im Verbotenem Wald.
Liegt es daran das ich schon zu weit bin im Spiel? Hätte es also viel früher schon abholen sollen?
Bitte um Antwort!

Frage gestellt am 21. Mai 2015 um 21:26 von gelöschter User

8 Antworten

Im Grunde ist es ja nicht tragisch, du kannst wie du schon sagst, eh nur eines besitzen und es ist auch nicht wirklich was besonders.

Wenn du es unbedingt haben willst, kannst du es in einer Truhe finden. Ich will dich jetzt nicht spoilern, deswegen nenne ich dir nur einen Namen von der Laterne und den ungefähren Fundort.
Laterne: Mergos Alptraum: Mitte
Vor dem Aufzug zum Boss, gleich links die Treppe runter und dann rechts ist die Truhe.

Antwort #1, 21. Mai 2015 um 21:30 von Lufia18

Sobald die Nacht das erste mal fort schreitet, ab dem Moment wo du den Kathedralenbezirk betrittst nach dem Gascoigne Kampf, hast du deine Chance vertan die Phiole zu bekommen.

Antwort #2, 21. Mai 2015 um 22:55 von derschueler

das heißt also, dass die Phiole auch nicht in der Truhe zu finden ist, wie "Lufia18" über dir beschrieben hat?

Antwort #3, 22. Mai 2015 um 07:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Zu dem was Lufia meint: Es gibt später ein Gebiet kurz vor Spielende - dort findest du eine in einer Truhe.

Zu dem was der derschueler meint: Direkt nachdem du den Kathedralenbezirk zum ersten mal betreten hast, kannst du zurück zu Iosefka und dir die phiole holen.

btw. was willst du eigentlich mit dem ding :D

Antwort #4, 22. Mai 2015 um 09:22 von Corristo

ach keine Ahnung.. zu hoher Sammeldrang :D

Antwort #5, 22. Mai 2015 um 10:07 von gelöschter User

"Direkt nachdem du den Kathedralenbezirk zum ersten mal betreten hast, kannst du zurück zu Iosefka und dir die phiole holen."

Eigentlich nicht...
Sobald du den Kathedralenbezirk betrittst, sprich die Cutscene nach öffnen der Tür auslöst ist alles was passiert wenn du zu "Iosefka" zurück gehst, dass sie dich darum bittet Leute zu ihr zu schicken.
Phiolen gibts ab dann keine mehr.

Antwort #6, 22. Mai 2015 um 17:10 von derschueler

Außerdem kannst du die Phiole in Iosefkas Klinik von dem Iosefka Alien bekommen wenn du das Ding (Sie) tötest.

Antwort #7, 22. Mai 2015 um 17:46 von Genesis

Hm komisch. Iosepha war bei mir kein Alien. Nur der Mann aus dem Kathedralenbezirk (den hat sie wohl in einen verwandelt...)
Also ich hab des Game erstmal abgebrochen. Gleich nach Nikolash. Hatte gespoilert und herausgefunden, dass ich das spezielle Ende verpasst hab...

Zu der Phiole: Im Alptraum nach der Spinnenfamily und dem Jäger war diese Truhe auf dem Balkon. Da könnt ich sie herhaben... oder vermutlich auch in der Klinik, in die du nur durch eine Öffnung im Dach kommst wenn du diese Höhle findest. Dann lernt man sie endlich richtig kennen. Mehr sag ich dazu mal nich aber eins vorweg:

Kill sie besser nicht, wenn sie dich attackiert. Besuch sie immer mal wieder und kill sie wenn sie auf einer Trage liegt, um ein Monsterbaby zu gebären. So bekommst du ein Drittel der Nabelschnur. Ich habs zu spät nachgelesen und kann mit zwei Dritteln der Nabelschnur nicht das Spezialende freischalten... Vielleicht spiel ichs nochmal. Ganz oder garnich...

Antwort #8, 22. Mai 2015 um 21:31 von XtraLovely

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)