Command Suche (Minecraft)

Ich suche einen Command, welcher testen soll ob ein Spieler auf einem bestimmten block steht?

Frage gestellt am 22. Mai 2015 um 18:00 von Giftmatsche

4 Antworten

Das ist ganz einfach. Du baust eine Clock(ein pulsierendes Redstonesignal) und baust den CMD-Block ran. Da drin steht:
"/testfor @a[x,y,z]"
Was bedeutet der Kram jetzt? Mit testfor teste ich was. @a sagt, dass ich die Spieler teste. Das Herzstück sind die eckigen Klammern. Da drin steht jetzt, dass er die Koordinaten x, y und z für alle Spieler prüfen soll, das heißt, wenn jemand auf diesem Block steht, dann wird der CMD-Block über einen angeschlossenen Komeprator ein Signal ausgeben. Für x, y und z musst du also nur die gewünschten Koordinaten eintragen ^^

Antwort #1, 22. Mai 2015 um 23:48 von HimmDawg

Das ist richtig jedoch wollte ich es so machen das wenn ich z.B. auf einem roten Clayblock stehe jump boost bekomme und das nicht mit einer Koordinate sondern wenn ich auf dem Clayblock steh, sodass egal wo ich den hinsetzte immer der jumpboost ausgegeben wird.

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 10:25 von Giftmatsche

Achso, das musste halt gleich sagen, ne? ;). Dann machste halt folgendes:
"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ stained_hardened_clay 14 /effect @p 8 100 2 true"
Whot? Entschlüsseln wir das mal:

/execute führt bei allen Spielern den Command aus.

~ ~ ~ solltest du kennen. Sind eben die Koordinaten der Spieler.

detect kann innerhalb eines execute-Commands zusätzlich testen, ob ein Spieler einen bestimmten Block in der Umgebung hat.
Hier testet er eben, ob sich unter dem Spieler ein harter roter Tonblock unter dem Spieler befindet.

Alles DANACH ist einfach der Command, der bei erfüllten Bedingungen ausgelöst werden soll.
8 ist der Jump-Boost, 100 die Sekunden und 2 ist die Stärke des Jump-Boost-Effekts.

Noch Fragen? xD

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 11:01 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Erstmal Danke xD
Ich hätte die Frage besser stellen können hast du Recht :D

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 11:13 von Giftmatsche

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese 9 Spielertypen gibt es

Assassin's Creed: Diese 9 Spielertypen gibt es

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link