Welches Wesen würde zu Wasch-Rotom am besten passen? (Pokémon Omega Rubin)

Wie oben gesagt/gefragt würde ich gerne eure Meinung nach dem besten Wesen für Wasch-Rotom wissen. Plane nämlich demnächst eins zu züchten. Ich hab zwar schon eins, aber leider hab ich das Rotom mit einem falschen Ditto gepaart, sodass es nun keine 31*Dvs in KP hat, sondern in Angriff : / Außerdem hat es das Wesen Scheu. EV-Verteilung werde ich wahrscheinlich schon selbst hinbekommen...

Danke schon mal im Voraus :-)
LG(Koru)

Frage gestellt am 22. Mai 2015 um 21:22 von (Koru)

6 Antworten

Ich würde mäßig machen wenn du spez-angriff verwenden willst statt normalen angriff^^ kenne mich aber nicht so gut mit rotom aus

Antwort #1, 22. Mai 2015 um 21:50 von triestar

Also das Wasch rotom spielen viele als eine "Wall" weshalb ein Wesen von Vorteil wäre wo die vT oder spV Steigert und den Angriff senkt (sry Namen vergessen).

Mein Wasch rotom hat ein Wesen was die SpV steigert und den Angriff senkt.

Ein scheues rotom ist aber auch nicht ohne. Hatte mal ein gescarftes mit voltwechsel im Team.

Antwort #2, 22. Mai 2015 um 22:10 von laurin55

Gut, danke. Ich werde dann mal eins mit stillem Wesen brüten. Will es mänlich als Wall benutzen :-)

Antwort #3, 22. Mai 2015 um 22:19 von (Koru)

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Kühn mit max. Def wallt Fiaro zuverlässig.
SpDef... mag ich auf Rotom-W nicht.

Scheu, wenn offensiv... offensichtlicherweise...

Antwort #4, 22. Mai 2015 um 23:33 von derschueler

Hmm also ich finde kühn und still bei w-rotom gleich effektiv wenn man es als Wall spielt. (jzt weis ich auch die Namen wieder^^)

Scheu ist ja ein offensives Wesen.

& @koru schön das ich helfen konnte ^^

Antwort #5, 24. Mai 2015 um 22:13 von laurin55

As I said. Scheu, wenn offensiv.

"ich finde kühn und still bei w-rotom gleich effektiv"

Kühn:
252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 248 HP / 216+ Def Rotom-W: 44-52 (28.2 - 33.3%) -- 97.2% chance to 4HKO after Leftovers recovery

Still:
252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Rotom-W: 59-69 (37.5 - 43.9%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery

Es kommt darauf an, wozu das Rotom im Team zuständig sein soll. Was man damit wallen möchte.

Antwort #6, 25. Mai 2015 um 00:28 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort könnt ihr gegen andere Trainer kämpfen

Pokémon Go: Ab sofort könnt ihr gegen andere Trainer kämpfen

Das von vielen Spielern wohl am sehnlichsten erwartete Feature ist nun endlich Teil von Pokémon Go. Ab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link