frage über das Spiel (Witcher 3)

Uns zwar habe ich gestern das Spiel in amazon gekauft und habe paar fragen an euch:

1. Das spiel ist noch nicht lange draußen. Hat es aber jemand schon geschafft die Story durchzuspielen?

2. Wie viel gb freier platz brauche ich?

3. Was hält ihr von dem Spiel? Meint ihr es hat sich extrem gelohnt zu warten bist es kommt oder findet ihr es durchschnittlich? Ich habe paar videos angeschaut und dachte nur wow.

4. Sind die nebenaufgaben auch abwechslungsreich?

5. Was findet ihr besser diese spiel oder Skyrim?

und die letzte frage hat eig nicht zu diesen Spiel zu tuhen

6. Ich will demnächst mir eine größere Festplatte für die ps4 hohlen. Wie kann ich dann alle daten auf die andere Festplatte übertragen? Hab auch psn+

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 11:04 von Vladi76

4 Antworten

1. Ich hab die Story noch nicht durch aber es gibt schon viele Leute die sie durch haben. Man braucht wenn man nicht hetzt und auch was Nebenquests erledigt und sammelt gut und gerne 100 Stunden oder mehr was ich gehört habe.

2. Für das Spiel brauchst du mindestens 35 GB freien Speicherplatz.

3. Mir gefällt das Spiel bisher äusserst gut. Ich denke schon dass es sich gelohnt hat darauf zu warten. ist aber wei überall Geschmackssache. Wenn du ein von von Action-Rollenspielen bist und eine düstere Atmosphäre dir gefällt denke ich dass du damit viel Spass haben wirst. Das jetzt vertiefter zu beschreiben was ich gut und schlecht finde würde ausschweifen.

4. Ich finde die Nebenquests sehr gelungen und auch einigermassen abwechslungsreich. Natürlich gehst du immer mal wieder wo hin um da Monster zu erledigen, aber das ist ja logisch, da du ein Jäger/Hexer bist. Allerdings immer aus anderen Gründen oder auf andere Art und Weise und die kurze Story hinter den Nebenquests ist meist ganz interessant oder Unterhaltsam(vor allem die Dialoge sind oft witzig). Und man muss auch nicht immer nur was töten, gibt schon auch andere Sachen. Also unterm Strich, Nebenquests in diesem Spiel sind sehr gelungen und abwechslungsreicher als in manch anderem Spiel.

5. Dazu kann ich jetzt nichts sage, da ich Skyrim noch nie gespielt habe aber was ich davon weiss unterscheiden sich diese Spiele ja schon in einigen Aspekten, weiss nicht ob man sie vergleichen sollte.

6. Also was die Speicherdaten angeht, diese kannst du alle auf einen Stick ziehen oder du kannst sie in den PSPlus Onlinespeicher hochladen und von dort dann wieder auf die neue Festplatte runterladen. Funktioniert problemlos, habs selber so gemacht. Die Spiele wirst du alle neu installieren müssen und die Downloadspiele auch neu herunterladen müssen, da kommst du nicht drum rum da sich deine alte Festplatte nicht einfach klonen lässt soweit ich weiss.

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 12:02 von Boosterboy

Ja das ist eig kein problem wenigstens habe ich die spielstände

Antwort #2, 23. Mai 2015 um 12:11 von Vladi76

Und kleiner Tipp: Wenn du die neue festplatte eingebaut hast musst du ja einen Stick mit der Systemsoftware drauf einstecken und die PS4 dann im Safe-Mode starten und die Software von dort dann neu installieren auf die Festplatte. Aber es braucht eine spezielle Systemsoftware-version für das neu installieren, ich weiss zwar die Unterschiede nicht(die spezielle ist ca 900 MB gross und die normale ca 400MB) aber ich hatte eigentlich die gleiche Updateversion(z.B 2.51) aber die normale kleinere ging nicht. Daher unbedingt die Software von Sonys Seite nehmen.

https://www.playstation.com/de-ch/get-help/ps4-...

Auf dem Link findest du es direkt. Einfach runterscrollen und den Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" auswählen. Da hast du dann grad die korrekte Anleitung Schritt für Schritt. Wenn du nämlich die falsche Softwareversion nimmst dann sagt die PS4 dir wenn du probierst sie zu installieren dass ein schlimmer Fehler aufgetreten sei und stellt sich dann ab.

Ich hatte zuerst Schiss das ich was falsch gemacht habe und meine PS geschrottet habe, das wollte ich dir nur ersparen^^

Antwort #3, 23. Mai 2015 um 12:26 von Boosterboy

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Danke dir :) hab schon gedacht das ich die ne neue fireware installieren muss

Antwort #4, 23. Mai 2015 um 14:12 von Vladi76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)