Reicht das um Minecraft flüssig zu spielen? (Minecraft)

Ich wollte wissen ob das hier reicht um Minecraft flüssig mit 64x Texturepack auf zunehmen und Minecraft FTB flüssig mit Default Pack zu spielen?
Gygabite GTX 750 OC
Intel Core i3-4250 @3,5GHz
Asus H81M-D Plus
Be Quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
lg Fred

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 15:37 von FredFragt

2 Antworten

probiere es doch aus...

ich würde aber mal sagen nein, dafür ist die CPU und Grafikkarte zu schwach, das sollte ordentlich ruckeln.

Antwort #1, 26. Mai 2015 um 21:23 von olyndria

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also ich habe auf meinem Laptop einen älteren 4 Kern Prozessor von Intel und wohl mit Sicherheit ne schwächere Grafikkarte. Dazu gerade mal 4GB Ram.
Ich konnte Minecraft damals mit Version Beta und auch heute, je nach Einstellungen, flüssig spielen. Auch auf meinem Uralten PC mit nem SigelCore CPU, noch schlechterer Grafikkarte und noch weniger RAM lief es zu 90% flüssig.

Aber wie olyndria schon geschrieben hat, probieren.

Falls es wirklich ruckeln sollte kann man es mit mehr RAM zuweisen versuchen. Außerdem noch im Taskmanager den java Prozess eine höhere Priorität geben und nur einem Kern zuweisen. Hat mir zumindest aufm Laptop geholfen.

Antwort #2, 29. Mai 2015 um 09:36 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)