PC reicht aus für GTA5? (GTA 5)

Hallo habe eine Frage an euch
Ich überlege mir gta 5 zu kaufen weis aber nicht ob mein Pc es abspielen wird/kann
Mir ist die Grafik eigentlich recht egal jedoch möchte ich keine Ruckeln/laggen beim Spielen bekommen
Hier sind meine Daten:

Windows 7 PC
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530
Habe den Computer im Jahr 2011 bei Aldi gekauft und es wurde 2009 glaube ich hergestellt
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 23. Mai 2015 um 18:49 von briannn

11 Antworten

Antwort #1, 23. Mai 2015 um 19:56 von Wrap

Kurz: Er wird vermutlich reichen, um das Spiel zu starten, aber es wird wahrscheinlich nicht besonders gut spielbar sein.

Antwort #2, 24. Mai 2015 um 01:00 von X-Player01

Hmm was meinst du mit nicht besonders gut? Von der Grafik her oder von der Flüssigkeit also das es oft laggen oder abstürzen wird? Hmm..?

Antwort #3, 24. Mai 2015 um 17:02 von briannn

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
nein, die GT 530 ist langsamer als die fast 8 jahre alte 8800GT und mit der läuft GTA 5 auch net !

also, wird GTA 5 bei dir auch net laufen sprich es wird unspielbar sein und wenn du pech hast wird es noch nicht mal starten.

Antwort #4, 24. Mai 2015 um 19:20 von Dark_SSJ2

Hmm das meine Grafikkarte so kacke ist bezweifle ich da ich GTA 4 auch problemlos bzw lagglos spielen konnte... Bist du dir sicher?

Antwort #5, 24. Mai 2015 um 20:43 von briannn

GTA 4 ist aus dem Jahr 2008 und GTA 5 ist Grafisch um einiges Detaillierter als der Vorgänger und auch die Welt ist um einiges größer dementsprechend brauch es auch mehr CPU und GPU power.

PS:deine Grafikkarte war schon zu Release Zeiten nicht die beste vorallem nicht zum Zocken da es ehr eine Office Grfikkarte ist.

Antwort #6, 24. Mai 2015 um 20:58 von Dark_SSJ2

Ja also wie gesagt die Grafik ist mir recht und ich kenne mich echt nicht mit Computern aus also die Grafikkarte ist doch nur für die Grafik also ist es doch nicht so schlimm ? Will nur kein ruckeln haben...Meinst du kaufen würde sich lohnen?

Antwort #7, 24. Mai 2015 um 22:28 von briannn

Selbst wenn du die Grafik komplett runterschraubst, wirst du wahrscheinlich so starke Ruckler haben, dass das Spiel komplett unspielbar ist. Das Spiel wird wahrscheinlich eher einer Diashow gleichen. Deshalb wird es sich nur dann lohnen, wenn du dir einen neuen PC oder zumindest eine neue Grafikkarte besorgst, z.B. die GTX 960 (wenn es wieder Nvidia sein soll), welche für Spiele wesentlich besser geeignet ist, als deine Aktuelle.

Antwort #8, 25. Mai 2015 um 10:32 von X-Player01

Hängt das ganze Ruckeln von meine Grafikkarte ab? Also eine neue Grafikkarte könnte ich mir zulegen bei den restlichen wäre es mir dann doch zu teuer...

Antwort #9, 25. Mai 2015 um 12:14 von briannn

das, Problem wird aber sein das er ein komplett PC hat der auch noch von Aldi ist.Er, müsste vorher schauen ob er genug platz im Gehäuse hat und auch ob sein Netzteil das mit macht und da denke ich sehe ich ehr Schwarz auch wenn zb. die GTX 960 nicht viel Strom verbraucht.

Antwort #10, 25. Mai 2015 um 17:26 von Dark_SSJ2

Diesbezüglich solltest du dir besser einen Rat bei einem PC-Fachgeschäft holen, wo dann das Gehäuse mal aufgemacht wird um zu schauen was Sache ist.

Antwort #11, 26. Mai 2015 um 18:53 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)