Gibt es eine Lagerkiste ? Warum stürtz Morrowind bei mir oft einfach ohne Grund Ab ? Woher erkenne ich welcher Quest zur Hauptstory gehört? (Morrowind)

Frage 1:

ja also wo finde ich eine Lagerkiste ? ich bin immer voll! Ich bin ziemlich neu in dem Spiel, also keine Namen nennen bitte, sondern eher Ortschaften oder ähnliches oder wo die Person zu finden ist, falls es eine gibt (hoffe doch).

Frage 2:

Wie kann ich die Wirkung von den Zutaten herausfinden ? Und wie kann ich diese zusammen mixen und daraus einen Trank erstellen ?

Frage3:

Woran erkenne ich welcher Quest zur hauptstory gehört und woran erkenne ich dass sie zu ende sind ?

Frage4:

Was ist der Unterschied von z.B einem Eisenbolzen und einem Stahlbolzen (steht bei beiden gar keinen Angriffswert). Fliegt der eine besser ?

Frage:5

Das schiessen mit Bögen und Armbrüsten ist sehr ungenau oder kann ich nicht zielen ? Ich treffe ja nur, wenn ich Blut spritzen sehe richtig ? Ich ziele manchmal sogar von 2 Meter Entfernung direkt in den Bauch und treffe trotzdem nicht, also gibt es da einen Trick ?

Frage 6:

Das selbe mit Schwertern. Ich schlage 10 mal und nur 3-4 mal spritzt Blut bzw trifft es. Gibt es da auch ein Trick ?

Frage7:

Kann mann irgendwie einstellen, dass ich bei jedem Treffer sehe, wie viel Schaden ich mache ? evtl irgend ein gratis Patch oder so oder ganz billig ?

Frage8:

Warum stürtz bei mir das Spiel oftmals ohne wirklichen Grund ab ? Grafiktreiber ist alles in Ordnung und keine überlastung natürlich bei dem Spiel. Das ist echt nervig wenn man nicht alle 5 min speichert.
Also warum passiert das oder besser gefragt, wie kann ich das verhindern ? Es ist eigentlich alles richtig installiert, ist keine Fehlermeldung gekommen.

Ja ich hoffe unter euch ist ein Morrowind-Spezialist und kann mir da weiterhelfen, wäre sehr nett :)

Danke schonmal.

Grüsse untos

Frage gestellt am 24. Mai 2015 um 01:40 von untos

4 Antworten

Zu 1: Einen eigenen geteilten Lagerbereich wie in anderen Spielen gibt es in Morrowind nicht, du kannst aber deine Sachen einfach auf den Boden legen und dort bleiben sie dann auch. Such dir am besten einfach ein Haus, das dir gefällt und lagere dort deine Gegenstände. Kisten und Behälter in Häusern sind meistens auch sicher, aber bei manchen verschwinden deine Items nach einiger Zeit, also da vorsichtig sein.

Zu 2: Wenn du deinen Alchemie-Wert erhöhst, siehst du nach und nach immer mehr Wirkungen. Tränke mischt du, indem du ein Alchemiegerät benutzt(also Mörser & Stößel, oder einen Destillierkolben).

Zu 3: Das erkennst du nur daran, wer dir den Auftrag gibt. Wenn du im Rahmen der Hauptquest mit der Person zu tun hast, die dir einen Quest gibt, ist sie ziemlich sicher Teil der Hauptquest. Wenn du Tribunal installiert hast, kannst du auch im Tagebuch deine abgeschlossenen Quests anschauen.

Zu 4: Sie haben verschiedene Angriffswerte, die aber wie bei Pfeilen aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden. Nach Schadenswert gereiht gibt es diese Bolzen: Korkwurz < Eisen < Stahl < Silber < Knochen < Orkisch. Stahlbolzen sind also stärker als Eisenbolzen.

Zu 5 und 6: Anders als in anderen spielen wird in Morrowind quasi bei jedem Schlag "gewürfelt", ob du deinen Gegner überhaupt triffst. Die Wahrscheinlichkeit eines Treffers hängt vor allem von deiner Waffenfähigkeit ab. Einen großen Einfluss hat auch die Ausdauer, mit voller Ausdauer triffst du wesentlich öfter als ohne. Also am besten immer ein paar Ausdauertränke dabeihaben oder zwischendurch mal gehen statt laufen, wenn Feinde in der Nähe sind.

Zu 7: Ich habe leider nichts in der Richtung finden können, was aber nicht unbedingt heißt, dass es keine Mods dafür gibt.

Zu 8: Das Spiel ist leider schon ziemlich alt und zu seiner Zeit schon nicht besonders stabil. Wenn du viele Mods installiert hast, kann es helfen, ein paar davon zu deaktivieren. Sonst halt die neuesten Patchs (auch Community Patches) installieren und das Beste hoffen.

Antwort #1, 31. Mai 2015 um 12:43 von Valdi

Danke für die Antwort. Leider habe ich sie erst jetzt gesehen. habe nach ein paar Tagen aufgegeben und habe gedacht, hier ist niemand mehr :)

Antwort #2, 27. November 2015 um 16:16 von untos

Ach ja und was ist das für ein Video ? TES Skwind ?

Antwort #3, 27. November 2015 um 16:19 von untos

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Skywind ist ein Projekt, Morrowind in der Engine von Skyrim spielbar zu machen.

Antwort #4, 02. Dezember 2015 um 17:45 von Valdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)