Spiel lässt sich nicht speichern (Witcher 3)

Hat auch einer das Problem, dass sich das Spiel nie speichern lässt? Weder in- noch außerhalb von Missionen. Immer steht: "Du kannst dein Spiel jetzt nicht speichern". Außerdem friert es mir beim Laden immer ein und ich muss die Xbox ausschalten. Das ist natürlich eine coole Kombination, da ich jetzt ein Spiel für 60? gekauft habe, das sich nicht spielen lässt..

Frage gestellt am 24. Mai 2015 um 15:10 von acdc93

4 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch, also dass ich nicht speichern konnte.. Bei mir hat es geholfen, alle Saves (außer den aktuellsten) zu löschen, danach konnte ich wieder normal speichern, warum, weiß ich auch nicht. Hoffentlich klappts bei dir auch, viel Glück!
Ach, und noch was: Wenn du das Spiel beenden willst, dann vorher manuell abspeichern, Spiel beenden (so, dass du im Hauptmenü bist) und dann erst die One aus! Wenn Witcher noch läuft, wenn die One im Stand-by ist, kann das deine Saves beschädigen!
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort #1, 24. Mai 2015 um 21:29 von PblEscobar

Ganz vergessen: Nicht den aktuellsten Save überschreiben, sondern einen neuen erstellen, so, dass du immer 2 Saves hast, damit du den anderen wieder löschen kannst, fallst du wieder nicht speichern kannst. Hatte ich nämlich grad auch!
Frohes Zocken!

Antwort #2, 24. Mai 2015 um 22:46 von PblEscobar

Danke für die Antwort!
Leider lässt sich das Spiel auch nach dem Löschen der Spielstände nicht speichern. Bin gerade gerade gestorben, dann hängte das Spiel beim Laden, ich musste die Xbox aus- und einstecken und bin jetzt ca. 5h vom Spielfortschritt hinten.
Dieses Spiel hat mich so viele Nerven gekostet, bin kurz davor es in den Müll zu werfen >.>

Antwort #3, 25. Mai 2015 um 10:31 von acdc93

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Shit, das ist mies.. Hoffentlich wird der neue Patch bald online sein!

Antwort #4, 25. Mai 2015 um 10:51 von PblEscobar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)